problem mit bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit bedingung

    ich habe in einer tabelle bei URL entweder "http://" oder eine adresse drinnstehen ("http://www.irgendwas.de")


    ich möchte nun bei der ausgabe aber nur dann einen link ausgeben wenn es sich um eine echte adresse handelt.... wenn ich das nun mit if($daten[url]="" || $daten[url]="http://" mache dann werden mir keine andressen ausgegeben da die bedingung ja erfüllt ist... wie kann ich das anders machen???


    also WENN url = http:// DANN nichts ausgeben WENN url = http://irgendwas DANN adresse ausgeben
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    im prinzip gar nicht. du kannst höchstens noch hinzufügen, dass eine echte adresse drin sein muss. also eine prüfung, ob die url von syntax her korrekt ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Warum sollte Die Bedingung erfüllt sein ... ??

      Vielleicht solltest Du Dir darüber klar werden das der gesuchte Vergleichsoperator == heißt und nicht = ... !!!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Interessant könnte auch der Vergleichsoperator != sein.

        um mal bei deiner Schreibweise zu bleiben:
        PHP-Code:
        if($daten[url] != "" && $daten[url] != "http://")
          echo 
        "link"
        sauberer würde es so aussehen:
        PHP-Code:
        if(!empty($daten['url']) && $daten['url'] != "http://")
          echo 
        "link"
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Re: problem mit bedingung

          Original geschrieben von JOat
          ich habe in einer tabelle bei URL entweder "http://" oder eine adresse drinnstehen ("http://www.irgendwas.de")
          und warum die redundanz?

          speichere doch einfach die webadresse ohne http://, dann steht entweder www.example.com oder gar nichts in dem feld drin -> leichter abzuprüfen, z.b. mit empty().
          http:// wird dann bei der ausgabe davorgesetzt ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            was macht man dann im falle von SSL oder FTP?

            Kommentar

            Lädt...
            X