Session daten löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session daten löschen?

    Ich hab das Problem, das ich es nicht schaffe immer session_destroy() aufzurufen. (Der Benuzer schließt einfach den Browser) Wie kann ich die wieder löschen, ohne auch die zu löschen die noch gebraucht werden?

  • #2
    das macht doch php selber... nach ner zeit die du in der php.ini einstellen kannst... ich weis etz nur den befehl im mom net, aber den kann dir hier bestimmt einer sagen da bin ich mir sicher...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB* nach php


      fragen haben bei den code-schnipseln nix verloren.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Toll, da kann ich voll von vorn anfangen. Mit Sessions wird das nichts.

        Kommentar


        • #5
          warum?

          versteh dein problem nich?

          wenn der benutzer seinen browser zumacht, kommst du an die session doch nciht mehr dran, also is das doch das gleiche, also ob sie gelöscht wäre oder?

          wo liegt denn dein problem genau?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Das ist ja das Problem, ich kann die Einstellungen der PHP.INI nicht verändern. Mein Provider hat feste Einstellungen und läßt sich da nicht reinreden.

            Also muß ich die Sache ohne Session lösen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              warum?

              versteh dein problem nich?

              wenn der benutzer seinen browser zumacht, kommst du an die session doch nciht mehr dran, also is das doch das gleiche, also ob sie gelöscht wäre oder?

              wo liegt denn dein problem genau?
              na?

              ich versteh's immer noch nich
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                man nimm einfach cookies.Ist zwar nicht die beste lösung aber naja...


                oder schreib doch einfach mal eine mail an deinen Provider ob er das für dich in der ini einstellen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Wieso??? Die Session verfallen doch nach einer gewissen Zeit von alleine, also daher spielt es keine grosse Rolle ob die mit session_destory gelöscht werden oder nicht?!
                  Versteh das problem hier irgendwie auch nicht so ganz...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist doch schei*egal, ob die Datei noch auf dem Server ist. Fakt ist, dass du ohne gültige SID nicht mehr daran kommst. Und gut ist. Gültigkeit ist nach (denke mal auch bei dir) 24 min verfallen. dann ist sowieso alles egal!

                    Was glaubst du denn, wie die anderen das machen. Die haben auch kaum eigene Server!

                    Und bitte lasse die Finger von Cookies. Die haben da eigentlich nichts verloren, weils mit Sessions einfacher und besser geht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Fakt ist doch aber, dass die Session-Dateien immer noch existieren auch wenn sie vielleicht ungültig sind.

                      Ich hab zum Beispiel ein Whoisonline-Skript geschrieben, welches die Session-Dateien durchwühlt und die User ausgibt, die dort auftauchen. Wenn diese Dateien jetzt nicht gelöscht werden, werden also User angezeigt, die schon lange nicht mehr online sind.

                      server: win2k
                      _____________________________mfg Robert

                      Kommentar


                      • #12
                        hm schlechte möglichkeit hasst du da gewählt... baus doch um!?
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          schau doch ma im code schnippsel forum
                          kann mich entsinnen das es da mal ein thema gab, wie sich ein user ausloggt, wenn er die seite schließt oder sowas
                          aber abraxax hat schon recht
                          benutzt die session.

                          1. is das beste
                          2. gibs keine genausoguten alternativen
                          3. ist die möglichkeit, das jemand die session id rausbekommt bevor sie verfallen hat doch recht gering

                          und wer doch ran kommt, in dem er im browser paar mal auf zurück geht, da is der user doch selber schuld
                          da kann der programmierer nicht viel machen
                          aber alle großen php systeme setzten auf session bzw ein selbst programmiertes session system und kommen auch gut damit aus!

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Robsi
                            Ich hab zum Beispiel ein Whoisonline-Skript geschrieben, welches die Session-Dateien durchwühlt und die User ausgibt, die dort auftauchen.
                            das ist schon von der theorie her ein fragwürdiger ansatz.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Trashar
                              aber abraxax hat schon recht
                              benutzt die session.
                              wie meinen?
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X