SMS an PHP-Skript!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS an PHP-Skript!?

    Hallo,

    suche eine Moeglichkeit eine SMS per Rechner oder Gateway zu empfangen und diese dann mit PHP/ MySQL weiterzuverarbeiten/ speichern.
    Kennt jemand einen Anbieter, der ein solches Gateway bereitstellt und Skripte, die die Verarbeitung uebernehmen?

    Hintergrund: ich moechte eine Handynummer angeben, an die die Leute Termine schicken koennen, die dann sofort auf meiner Homepage publiziert werden sollen.

    Vielen Dank

  • #2
    ein sms2email gateway wäre die lösung. einfach eine mailaddi angeben, die du brav mit php auslesen kannst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Falsches Forum!!!

      eigentlich Grund genug, nicht darauf zu antworten.

      Aber: Du musst dir natürlich nen Anbieter Suchen, der dir nen SMS-Gateway bereit stellt. Dies kostet meines wissens einige 100 EUR.

      Bist du dir dessen bewusst. Dann kann ich dir gerne mal nen Anbieter nenen.

      Kommentar


      • #4
        danke fuer die fixe antwort.

        kennt jemand einen betreiber, der ein solches gateway zur verfuegung stellt (auch kostenpflichtig).

        Ich habe keine Moeglichkeit ein Handy an meinen Webserver zu haengen, welches die SMS empfaengt.

        Wie ist das z.B. bei D2. Da bekommt man doch auch ne Emailadresse. Kann man das dann irgendwie verbiegen/ nutzen, dass SMS in Emails umgewandelt werden?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Falsches Forum!!!

          ??? Wieso?
          Ist doch Developer-Forum.

          Kommentar


          • #6
            aber kein PHP-Problem!

            Naja, also fu könntest natürlich mit deinem D2 die SMS an Email weiterleiten und dann die Mails parsen. Hat Abraxax ja schon gesagt!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Hat Abraxax ja schon gesagt!
              nicht ganz. ich meinte schon ein gateway. irdendein heio schickt eine sms an eine nummer. hinter der nummer verbirgt sich eben das sms2email gateway.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Dies kostet meines wissens einige 100 EUR.

                Bist du dir dessen bewusst. Dann kann ich dir gerne mal nen Anbieter nenen.
                Ja, nenn doch mal bitte jemanden.

                Habe bei D2 keine Einstellung finden koennen, der die SMS in ne Mail umwandelt.

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  d2 hats sicher.

                  kann dir sagen, dass wir das anbieten.

                  Kannst aber auch einfach mal googlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guckst du hier

                    SMS to Script

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X