PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Scriptaufruf mit Übergabe einer Variablen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/2195-scriptaufruf-mit-ubergabe-einer-variablen.html)

andiwendt 29-08-2001 21:58

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich ein PHP-Script(mit einer Variablen) in Html automatisch aufrufe? Es ist ein Counter, es soll also bei jedem Aufruf der Seite gestartet werden. Wichtig ist, ich möchte eine Variable mit übergeben.

Danke Andreas

JoelH 29-08-2001 22:06

<a href="dasscript.php?dada=1&blabla=2">Ruf mich auf</a>

andiwendt 29-08-2001 22:08

Danke, aber es soll doch automatisch aufgerufen werden. Mit a href wird das nichts.
Gruss Andreas

GWC 29-08-2001 23:10

Hm....also ich würde dafür include oder require nehmen.
include("counter.php") oder require("counter.php").
Der unterschied zwischen den beiden befehlen is der, dass bei include die counter.php angezeigt wird wo der befehl steht und bei require werden z.b. nur die variablen oder daten aus der counter.php verwendet/übernommen aber die datei wird nich angezeigt.

Hoffe dass das stimmt was ich geschrieben habe ;)

Cya und viel spass

andiwendt 30-08-2001 11:24

Hallo,
include habe ich auch versucht, kann da aber keine Variablen an das aufgerufene Script übergeben, was ich aber muß.

Gruß Andreas

tRaX4u 31-08-2001 04:17

Jo.. kein problem:

<?
require("deinedatei.php");
echo $deinevariable;
?>

have phun ;>

andiwendt 31-08-2001 13:39

Hallo,
vielen Dank werde es ausprobieren.
Gruß Andreas

tRaX4u 31-08-2001 13:42

japp.. sollte funktionieren.. wenn ich dich richtig verstanden hab ;>

andiwendt 01-09-2001 00:18

Hi,
vielen Dank trx4u, dass funktioniert. Hatte ess inzwischen über einen iframe gelöst, deine Lösung gefällt mit aber besser. Was ist eigentlich, wenn der Provider meines Users(der, der den Counter bei sich einbaut)kein php unterstützt? Soweit wie ich weiß, übersetzt dann der Browser das PHP. Stimmt dass?

Gruss Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG