Scriptaufruf mit Übergabe einer Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptaufruf mit Übergabe einer Variablen

    Hallo,
    wer kann mir sagen wie ich ein PHP-Script(mit einer Variablen) in Html automatisch aufrufe? Es ist ein Counter, es soll also bei jedem Aufruf der Seite gestartet werden. Wichtig ist, ich möchte eine Variable mit übergeben.

    Danke Andreas
    Andreas Wendt
    www.bin-geizig.de

  • #2
    <a href="dasscript.php?dada=1&blabla=2">Ruf mich auf</a>

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber es soll doch automatisch aufgerufen werden. Mit a href wird das nichts.
      Gruss Andreas
      Andreas Wendt
      www.bin-geizig.de

      Kommentar


      • #4
        Hm....also ich würde dafür include oder require nehmen.
        include("counter.php") oder require("counter.php").
        Der unterschied zwischen den beiden befehlen is der, dass bei include die counter.php angezeigt wird wo der befehl steht und bei require werden z.b. nur die variablen oder daten aus der counter.php verwendet/übernommen aber die datei wird nich angezeigt.

        Hoffe dass das stimmt was ich geschrieben habe

        Cya und viel spass

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          include habe ich auch versucht, kann da aber keine Variablen an das aufgerufene Script übergeben, was ich aber muß.

          Gruß Andreas
          Andreas Wendt
          www.bin-geizig.de

          Kommentar


          • #6
            Jo.. kein problem:

            <?
            require("deinedatei.php");
            echo $deinevariable;
            ?>

            have phun ;>

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              vielen Dank werde es ausprobieren.
              Gruß Andreas
              Andreas Wendt
              www.bin-geizig.de

              Kommentar


              • #8
                japp.. sollte funktionieren.. wenn ich dich richtig verstanden hab ;>

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  vielen Dank trx4u, dass funktioniert. Hatte ess inzwischen über einen iframe gelöst, deine Lösung gefällt mit aber besser. Was ist eigentlich, wenn der Provider meines Users(der, der den Counter bei sich einbaut)kein php unterstützt? Soweit wie ich weiß, übersetzt dann der Browser das PHP. Stimmt dass?

                  Gruss Andi
                  Andreas Wendt
                  www.bin-geizig.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X