php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 00:44
Armi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Armi ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard URL Rewriting

Hallo,

ich setze auf meiner Seite URL-Rewriting ein.

Bei meiner Seite gibt es ein Partnerprogramm. Viele Webmaster haben ein Link zu meiner Seite (Domain verändert) verlinkt der wie folgt aussieht:

http://www.xyz.de/werber_xyz

Das Problem ist hierbei, dass Google diesen Link nicht voll bewertet in Sachen Vererbung.

Ich kenne den Trick, dass Google einen Link in der Form


http://www.xyz.de/#werber_xyz

als vollen Link anerkennt.

Aber ich schaffe das mit der Raute nicht. Kennt sich jmd. damit
vielleicht aus?

Danke vorab für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 00:47
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die raute ist ja nur für eine sprungmarke (einen anker) da. mache einfach ein / dahinter und die # weg. dann geht es ....

siehe auch meinen thread bei den codeschnipsel zu dem thema ....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 12:33
Armi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Armi ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

[QUOTE]Original geschrieben von Abraxax
[B]die raute ist ja nur für eine sprungmarke (einen anker) da. mache einfach ein / dahinter und die # weg. dann geht es ....

Hi, ich glaub es ist wohl nicht rüberkommen, um was es mir geht.
Ich will ja gerade wg. Google einen Link mit # erreichen, also in der
Form

http://www.xyz.de/#werber_xyz

und eben nicht, was problemlos zu realisieren ist, ein Link in
der Form

http://www.xyz.de/werber_xyz

Den 1.Link mit # bewertet und vererbt Google eben voll und gilt als Trick, den 2. nicht.
Ist halt so
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 13:22
a4u
 Junior Member
Links : Onlinestatus : a4u ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 172
a4u ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dies ist technisch weder so gedacht, noch wirklich sinnvoll.

Wie wäre es statt dessen lieber mit einer Art http://www.xyz.invalid/redirect.php?...liebiger/pfad?! Dagegen sollte Google nichts haben ...
__________________
Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
Immer noch nichts? Dann frag!


Mit freundlichen Grüßen,
@4u
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 13:26
domink_!!!
 Newbie
Links : Onlinestatus : domink_!!! ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 33
domink_!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

google hat mit seite.php?page=infos auch keine probleme. die meisten anderen aber schon.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 13:31
Armi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Armi ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

> Dies ist technisch weder so gedacht, noch wirklich sinnvoll.

Dies ist aber wie gesagt ein Trick, dass Google

>Wie wäre es statt dessen lieber mit einer Art http://<br /> > <a href="http://www...iger/pfad?</a>!

So ein Link erkennt und wertet Google erst recht nicht.

Ums nochmal klarzumachen: Es geht hier um Links zu meiner Seite auf anderen Seiten. Einen simplen Link zu http://www.xyz.de wertet und vererbt Google voll.
Einen Link in der Form http://www.xyz.de/werber_xyz wertet und
vererbt Google auch, aber nicht voll (da nicht direkt zur Hauptdomain).

Es ist inzwischen als Trick bekannt, dass Google Links zu http://www.xyz.de/#........ als direkten Link zur Hauptdomain anerkennt.
Nur das muss man rewritingtechnisch irgendwie umsetzen (ist zwar schwierig. SOLL aber gehen).

> Dagegen sollte Google nichts haben ...

Einen Link mit 1-2 Variabeln usw. bewertet und vererbt Google gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 13:36
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

huhu? das mit der # hat in einer url nix zu suchen, ausser für eine html-sprungmarke auch anker genannt.

und ich glaube auch nciht, dass google dies als höher einstuft. wie denn auch. denn die url deiner datei geht nur bis VOR die raute.

tipp: mache dich noch einmal mit den html-grundlagen vertraut. http://selfhtml.teamone.de ist hier eine hilfe.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 13:59
Armi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Armi ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

> das mit der # hat in einer url nix zu suchen,

Doch, als Trick für Google.

> und ich glaube auch nciht, dass google dies als höher einstuft. wie denn > auch.

Aus Google Sicht, ist das ein Link zum Root der Domain und schneidet das #.. weg.

Also http://www.xyz.de/#werber_xyz
-> Link aus Google Sicht zu http://www.xyz.de/

-> volle Vererbung

> denn die url deiner datei geht nur bis VOR die raute.

Ja daru geht es ja, dass Google dies so denkt.

> tipp: mache dich noch einmal mit den html-grundlagen vertraut.

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 14:00
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Armi
Aus Google Sicht, ist das ein Link zum Root der Domain und schneidet das #.. weg.
wenn du das meinst. aus der sicht des browsers eines users ist und bleibt es jedoch ein anker.

selbst wenn es bei google so gehen würde, hast du beim user probleme.

was nützt dir also eine seite, die schön von google gefunden würde, jedoch der user nicht nutzen kann.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 17:57
Armi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Armi ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

> selbst wenn es bei google so gehen würde, hast du beim user probleme.
>was nützt dir also eine seite, die schön von google gefunden würde, >jedoch der user nicht nutzen kann. [/B][/QUOTE]

Ich habe glaub eine Lösung gefunden:

# rewrite everything that has "#" in front
RewriteRule ^#(.*)$ $1 [L]"

Wieso sollte das beim User Probleme verursachen?
Wenn die Raute richtig rewritet wird, dann dürfte es da doch keine Probleme geben?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 18:39
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du meinst....

und wenn es funktioniert möchte ich das mal sehen, ob es es tatsächlich tut... ok?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-06-2003, 19:11
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jo das würd ich dann au mal gerne sehen... kann ich nämlich (wie abraxax) au net ganz glauben...
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09-07-2011, 16:18
SNYWARE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SNYWARE ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
SNYWARE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@BloodReaver & Abraxax

Ja , konnte ich damals auch nicht....

Aber schaut mal hier :



http://www.wallstreet-online.de/akti...||v:day||l:vol


Funktioniert als statischer URL mit Parametern , gleichzeitig auch als Anker
Persönlich finde ich diese Lösung auch sehr interessant, eben genau deshalb, weil Google den Teil ab Raute nicht mehr betrachtet, da hat Armi nicht unrecht ;-)

Geändert von SNYWARE (09-07-2011 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-07-2011, 19:30
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

*seufz* Ich habe erst nach einem Drittel des Threads gemerkt, dass ich hier Krams von 2003 (!) lese. Bitte sowas nicht mehr ausbuddeln.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-07-2011, 17:19
SNYWARE
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SNYWARE ist offline
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
SNYWARE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jepp , das war wirklich etwas alt...Leider zu spät gesehen ;-)

Edit: Aber was heißt alter Krams... ich hätte nicht drauf geantwortet ,
wenn es nicht auch noch heute ein aktuelles Thema wäre ;-) Die Technik ist aktueller denn jeh...

Geändert von SNYWARE (12-07-2011 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.