Forumscript - update auf PHP 4.3.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumscript - update auf PHP 4.3.2

    Hallo Forum,

    mein Forum hat einen sehr merkwürdigen Fehler.

    Ich benutze das Apboard 2.3ALPHA.

    Mein Provider Bytecamp hat letztes Wochenende auf PHP 4.3.2 geuppt, vorher 4.3.1.

    Seit Samstag können viele User unser Forum nicht mehr erreichen.

    Das Portal funktioniert einwandfrei (auch mit PHP+MySQL), aber viele Leute die auf "Forum" klicken, bekommen eine leere HTML-Seite angezeigt.

    Wenn ich zuhause auf das Forum zugreife, hab ich das selbe Problem.
    Hier von der Firma aus, sehe ich unser Forum ganz normal.

    Woran kann das liegen?
    Wir haben es mit 4 verschiedenen Browsern probiert und mit Win98, 2k und XP. Aber ganz egal welches System. Mal klappts, mal nicht.

    Cookies etc. haben wir auch alle mal gelöscht, aber trotzdem keine Besserung.

    Selbst der Flash-banner wird nicht angezeigt. Einfach eine weisse HTML-Seite und in der Browserstatusleiste steht "Fertig".

    Wir sind total ratlos. So ein Problem kenn ich überhaupt nicht.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte?

  • #2
    Woran kann das liegen?
    Wir haben es mit 4 verschiedenen Browsern probiert und mit Win98, 2k und XP. Aber ganz egal welches System. Mal klappts, mal nicht.
    also von browser her wirds eh nicht besser.... php läuft serverseitig ab!

    aber was du prüfen kannst, sind gewisse einstellungen vor und nach dem update.

    register_globals = on oder off ?

    ist z.b. ein fall, wo man suchen sollte.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      register_globals ist "on".

      Vorher mit Version 4.3.1 hat das Forum perfekt geklappt.

      Gibts denn so gravierende Änderungen von 4.3.1 auf 4.3.2?
      Auf www.php.net standen nur ein paar kleine Änderungen, die eigentlich dafür nicht verantwortlich sind.

      Hast Du oder jemand anderes noch eine Idee?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!


      P.S.: Hier ist der Link zur PHP-Info Datei:
      http://discordia.bytecamp.net/phpinfo.php

      Kommentar


      • #4
        mhm. wenn RG on ist, sollte meistens auch schlechter code funktionieren...

        ich bin im moment ratlos. du kannst ja mal ne url posten, wo man das forum sehen kann.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wenn Du dort auf Forum klickst, dann siehst Du evtl. die weisse Seite

          Wie gesagt, hier im Büro klappst, zu Hause hab ich dort ne weisse Seite.
          Einige Freunde von mir sehen das Forum, andere wiederum die weisse Seite.
          Zuletzt geändert von Scott; 06.07.2003, 22:14.

          Kommentar


          • #6
            mache mal deine flash-flasherkennung auf der index raus.

            im ie gehts bei mir im mozilla unter linux nicht....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              kannst auch direkt anklicken
              Zuletzt geändert von Scott; 06.07.2003, 22:14.

              Kommentar


              • #8
                ok. das steht als html-code nur
                Code:
                <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
                <HTML><HEAD>
                <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
                <BODY></BODY></HTML>
                drin. das ist ein anzeichen dafür, dass mittels php keinerlei ausgabe erfolgen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Dann hast Du das Problem auch bei Dir!

                  Genau das meine ich.

                  Wenn ich hier im Büro auf die Seite gehe, dann wird das Forum normal angezeigt. Ich kann Threads lesen, posten und alles weitere.

                  Zu hause wiederum hab ich die selbe leere HTML-Seite wie Du.

                  Ich bin Ratlos!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    also ich war soeben auf deinem Forum drauf und konnte keinen Fehler feststellen. Bei mir wird alles angezeigt. Mein System Win2000 und IE 6.0

                    Da ich aber davon ausgehe das es nicht an dem IE liegt (local) kann es nur an der Umstellung bei deinen Provider liegen. Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem, jedoch mit dem hochladen von Bildern im gif Format.
                    Meinen Provider habe ich das Problem geschildert und voila jetzt klappt es.
                    Die Einstellungen die mein Provider nach Versionsupdate waren soweit auch in Ordnung. Soweit ich es verstanden habe lag es nur an falsch gesetzten Rechten.

                    By Rene

                    Kommentar


                    • #11
                      Aaha, bei Dir klappts.

                      Da haben wir ja den Beweis

                      Ich habe Bytecamp schon eine email geschrieben.

                      Mal gucken was die dazu sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe auch win2000 und den IE6 hier im einsatz.
                        warum klappt es dann bei mir nicht?

                        und was noch viel verwirrender ist ... beide win2000 und IE6 . bei tut nicht, bei Laslayer gehts.

                        php ist eine serverseitige sprache. also muss der fehler im html-code liegen.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ja, und der HTML-Code bzw. PHP-Code ist der selbe wie vor dem Update bei 4.3.1

                          Ich werde mal die Antwort vom Bytecamp-Support posten, wenn die sich endlich mal melden würden....

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Scott
                            ja, und der HTML-Code [...] ist der selbe wie vor dem Update bei 4.3.1 [...]
                            das kann ja gar nicht sein. in meinem o.g. post ist der html-code, den ich erhalten habe. und der ist mit sicherheit nicht der gleiche wie bei Laslayer, wo es funktioniert hat.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Hab mich falsh ausgedrückt!

                              Ich meinte damit, dass ich nichts per FTP hochgeladen, oder meine Quellcodes verändert habe.
                              Die index.php ist unverändert auf dem Server.

                              Kann es sein, dass sie jetzt nach dem Update falsch geparst wird?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X