mehrdimensionales Array speziell ausgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrdimensionales Array speziell ausgeben.

    Hey Leutz,

    ich habe gerade versucht ein mehrdimensionales Array auszugeben mit einer foreach Schleife jedoch scheint das damit nicht möglich sein.

    Bsp:

    $test['0']['UserName'];
    $test['1']['UserName'];
    $test['2']['UserName'];

    Wie man sieht benötige ich im Moment nur den Username aller vorhanden User von 0 bis x. Falls das mit einer foreach-Schleife machbar ist würde ich diese verwenden, andernfalls weiche ich auf eine for-Schleife aus. Damit ist es zu 100% möglich.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    so geht das:

    foreach($test as $name){
    echo $name['UserName'];
    }
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      echo "<pre>";
      print_r($test);
      echo 
      "</pre>"
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MelloPie
        so geht das:

        foreach($test as $name){
        echo $name['UserName'];
        }
        Seh dann Wald vor lauter Bäume net, schon mal ein liebes Danke schön wird denke ich funktionieren.

        @Troublegum: Was bringt mir da eine formatierte Auslesung?

        ich muss damit eine Dropdownliste füllen

        Weiterhin ist das Array derbe groß da ['0'] den User ; ['x'] und das x ca. 8-10 Felder sind. Und in diesem Fall benötige ich nur UserName der Rest wird net gebraucht und soll logischerweise auch in der Schleife nicht berücksichtigt werden.

        Ich rede nicht aus Spass daher das ich mehrdimensionale Array in einer foreach Schleife durchlaufen will und dabei nur jeweils einen bestimmten Wert haben will.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X