Sortieren von Mehrdimensionalem Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren von Mehrdimensionalem Array

    Hi PHP'ler,

    Ich habe in meinem Skript ein mehrdimensionales Array . Ungwefähr sieht es so aus :
    Array (
    [0] => Array ( [name] => Test1 [tore] => 12 [punkte] => 10 )
    [1] => Array ( [name] => Test2 [tore] => 7 [punkte] => 4 ) [2] => Array ( [name] => Test3 [tore] => 12 [punkte] => 10 )
    [3] => Array ( [name] => Test4 [tore] => 7 [punkte] => 4 ) )

    Nun möchte ich dieses Array sortieren, so daß ich mir am Ende eine Tabelle ausgeben kann die zu erst nach der Höhe der PUnkte sortiert ist und anschließend nach der Höhe der Tore.

    Probiert habe ich es schon mit array_multisort , aber ich blick da nicht durch .

    Weiß jemand Rat ?

    THX,
    Bladerunner
    protaction² - protection in action -
    [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

    www.protaction2.de

  • #2
    Benutz usort:

    Code:
    function vergleich ($team1, $team2)
    {
      $c = $team1[punkte]-$team2[punkte];
      if (!$c)
        $c = $team1[tore]-$team2[tore];
      return $c;
    }
    
    usort ($teams, 'vergleich');
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Super , Danke das haut hin.

      Scheint mir so als wäre ich mit array_multisort sowieso auf dem falschen Weg gewesen.

      ciao,

      Bladerunner .
      protaction² - protection in action -
      [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

      www.protaction2.de

      Kommentar

      Lädt...
      X