header ("Location:name.php");

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header ("Location:name.php");

    moin,
    hab ein Problem mit´ner Weiterleitung: Ich komme von einem Formular,welches auf die name1.php zeigt. Am Anfang von name1.php prüfe ich die Übereinstimmung der id's, stimmen diese nicht überein soll auf name.php weitergeleitet werden. Das funzt auch soweit:
    PHP-Code:
    if($anz<>$id_support_team)
    {

    die( include 
    'access_denied.php');

    leider ließ sich bei dieser Variante keine Variable übergeben.


    also versuchte ich es mit:
    PHP-Code:
    if($anz<>$id_support_team)
    {

    header ("Location: name.php");

    Da passiert aber leider garnichts (ich lande dann auf name1.php)
    Was ist falsch??
    Danke
    Lemmy
    Heavy Metal Is The Law |

  • #2
    und Du bist sicher, dass die if() erfüllt wird?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      "<>" wird doch nur in MySQL SELECT's benutzt... ?

      Kommentar


      • #4
        Die if wird auf jeden Fall ausgeführt.

        PHP-Code:
        if($anz<>$id_support_team)
        {

        die( include 
        'access_denied.php');

        funzt ja, allerdings nur wenn ich nicht versuche eine Variable mitzugeben.

        Und ob ich "<>" oder "!=" nutze macht keinen Unterschied. Der Effekt ist der selbe. Zudem steht in meinem schlauen PHP Buch, dass "<>" zulässige Operatoren sind.
        Heavy Metal Is The Law |

        Kommentar


        • #5
          hm, dein schlaues buch hätte dir aber auch sagen können, dass HTTP/1.1 eine volle URI braucht für ne Location.
          siehe hier

          Kommentar


          • #6
            nun ja ...... geht auch ohne URI. Ich hab den Fehler gefunden. Die Um oder Weiterelitung klappt. Nur wird der Seitenname nicht in der Browseradresszeile angezeigt. Das hat mich schon ein wenig verwirrt.
            Nochmals Danke für Eure Hilfe
            Gruss
            Lemmy
            Heavy Metal Is The Law |

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von lemmy
              nun ja ...... geht auch ohne URI. Ich hab den Fehler gefunden. Die Um oder Weiterelitung klappt.
              mann, nur weil es mit der von dir verwendeten kombination aus server/client/dasglückistmitdendummen zufällig funktioniert, ist es doch deshalb noch lange nicht richtig ...!
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für Deinen überaus sachlichen Beitrag wahsaga!!! Nach durchforsten des Forums schien mir
                PHP-Code:
                header("Location:irgendwas.php"
                gängige Praxis zu sein.

                mann, nur weil es mit der von dir verwendeten kombination aus server/client/dasglückistmitdendummen zufällig funktioniert
                Du musst es anscheinend echt nötig haben.
                Heavy Metal Is The Law |

                Kommentar

                Lädt...
                X