Brauch dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch dringend Hilfe

    Hallo,

    ich habe ein Script gecodet wo wie bei einem Forum etwas mit
    "?=&action=newthread&forumid=3" schreibt! schreibt! Jetzt hat der dumme Internetexplorer ja einen Zurückbutton und dann wird bei meinem Script die ID die ich dem Besucher vergebe wieder löscht! Ist ja auch logisch weil der Browser wieder zum letzten Link geht!

    Das Problem kann ich ja lösen wenn ich den IE nur mit einem X oder so öffnen lasse. Jetzt brauch ich aber eine zuverlässigen Zurückbutton.

    Das wemm die ID generiert wird und der Benutzer zurück möchte, dass sich PHP dann evtl die davorige Seite gemerkt hat und auf die dann wieder zruückgeht incl IP das hab ich mir so gedacht:

    letzteurl.php?=id

    geht sowas?

    Mfg Gun

  • #2
    speicher doch immer die aktuelle url in einer session ab.

    und wenn du auf eine neue seite gehts, wir die bisher aktuelle url in einer anderen var der session gespeichert und die jetzt aktuelle als aktuell gemerkt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      gibts da keine leichtere möglichkeit?

      Mfg Gun

      Kommentar


      • #4
        das wäre das leichteste...

        alles andere macht zu viel arbeit....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          mit welcher Variablen frag ich die aktuelle URL ab?

          Mfg gun

          Kommentar


          • #6
            mit $_SERVER['REQUEST_URI']

            kannste aber auch hier nachlesen.

            http://de.php.net/manual/de/language...predefined.php
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X