Hinweis bei neuer Meldung in einem Message-Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis bei neuer Meldung in einem Message-Board

    Ich möchte bei einem Message-Board ermitteln, ob die letzte Meldung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erfolgt ist.
    Ich könnte der Mitteilung den jeweiligen Zeitpunkt mitgeben und ihn immer mit der aktuellen Zeit vergleichen. Das Board würde die Textdatei mit den Mitteilungen z.B. dann alle 60 Sek einlesen und vergleichen.
    Gibt es noch eine schickere Lösung?

    Danke Gedanke

    DonMartin

  • #2
    Hi,

    schau dir mal das hier an . Damit kannst du bestimmen wann eine datei zuletzt modifiziert wurde. Das spart dir zumindest schonaml das speichern, der message zeit in der Datei und das einlesen der Datei.

    ...alle 60 Sek einlesen und vergleichen.
    Ich denke dochmal du möchstes den usern die das board betreten anzeigen, das die letze Message z.b. Jünger als ne Stunde ist oder ? Erklär das mal was genauer bitte, auch was du anzeigen möchtest.
    Je nachdem wäre ein weiterer Lösungsansatz, das du beim posten einer message eine weitere php-datei kreirst, die bei jedem aufruf der Seite included wird. Wo dann etwas in der art wie
    PHP-Code:
    if (($zeitvonmessage+$einestunde)<time())
       echo 
    "Dies ist eine Neue Message. Und nicht älter als eine STunde 
    steht.

    Ich denke mal das Board läuft rein textbasiert ? also kein MySql ?

    gruss

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

    Kommentar

    Lädt...
    X