Dynamische Erzeugung von PDF-Dokumenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Erzeugung von PDF-Dokumenten

    Hallo

    Habe wieder einmal ein Problem: Ich habe gelesen, dass es möglich ist, mit Hilfe von PHP aus einer HTML Datei ein PDF Dokument zu machen.

    Für meinen Zweck würde der Inhalt für das PDF in einer Variablen als String bereitliegen.

    Nun meine Frage: Wie kann ich daraus ein PDF Dokument machen? Am liebsten wären mir gut erklärte Codebeispiele, da ich mich mit diesem Gebiet erst zu beschäftigen beginne.

    Vielen Dank

    swisstrain

  • #2
    hi,

    dafuer benoetigst Du ein Zusatz-Modul: "pdflib"

    ...die offizielle Seite, enthaelt auch Links zu- und auch selbst einige Tutorials!

    http://www.pdflib.com/

    so long,

    Duncan McLord

    Kommentar


    • #3
      hallo

      das mit dem modul ist kein problem und war schon erledigt, habe es auf dem webserver und bei mir lokal installiert. vielmehr geht es mir um die befehle und eben zum script betreffend meiner frage.

      swisstrain

      Kommentar


      • #4
        zu dem script kann ich Dir leider nix sagen,
        aber zu den Befehlen, denn auf der pdflib homepage findet man eine perfekte Dokumentation im pdf-Format (ist glaube ich sogar auch im Download-Paket enthalten, aber bin mir nicht sicher!)


        so long,

        Duncan McLord

        Kommentar


        • #5
          hallo

          wrede es mir mal ansehen. aber falls jemand hier schon mal damit erfahrungen gemacht hat, wäre ich immer noch froh über hilfen.

          swisstrain

          Kommentar

          Lädt...
          X