[Variablen] Mathe...Differenz oder sowas...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Mathe...Differenz oder sowas...

    Also,ich habe ein Problem(wer hätte es gedacht )

    Ich habe die Variable $amount_of_entrys und ich möchte ausrechnen lassen,wieviel ich abziehen muss um auf 1 zu kommen.
    also:
    $amount_of_entry - x = 1
    Wie mache ich das?
    1. Bin ich nicht so der Mathe-Freak und
    2. Habe ich noch nie irgendwelche Mathe- und Rechenfunktionen benutzt...Jedenfalls nicht allzu komplizierte

  • #2
    Die Frage ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst ... oder??

    Wofür braucht man dabei 'nen Mathe Freak??

    Da wollen wir doch mal Umstellen:

    Code:
    $amount_of_entry - x = 1         | - $amount_of_entry
    
    -x = 1 - $amount_of_entry        | *(-1)
    
    x = -1 + $amount_of_entry
    
    umstellen:
    
    x = $amount_of_entry - 1
    Sowas ist nicht mal Mathematik ... das ist einfach Hirn einschalten ... das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand (soweit vorhanden) das man einen um 1 niedrigeren Wert vom Ersteren abziehen muß um 1 zu erhalten ... oder will da wieder jemand beweisen das er ein P.I.S.A. - Kind ist ... ?!

    Hmmnnn ... ich habe gerade mal einige Deiner Fragen durchgelesen ... ich glaube Deine Frage war doch ernst gemein ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      @goth
      Du Mathe Genie
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Re: [Variablen] Mathe...Differenz oder sowas...

        *lol*

        die frage hätte dir goth garantiert auch schon so beantworten können, als er noch nicht mal im kindergarten war - und so gut wie jeder andere hier wohl auch.

        btw: wann kommst du rein?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @goth:

          Sollten wir da noch nen Tut schreiben ?
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            das wäre wohl angebracht. widmen wir das tut doch einfach mal V 9 1 9 V

            so ne dä..iche frage habe ich ja noch nie gesehen......

            naja. @goth für die lösung.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Tutorial um auf 1 zu kommen :
              PHP-Code:
              $cZahl // Zählenvariable

              $cZahl_rest $cZahl -1
              Ich danke für die lieben Menschen die mir dieses ermöglicht haben.

              Und nun habe ich das ganze noch einmal in eine wunderschöne fkt. geschrieben *ggg* für die "Profis" unter euch :P
              PHP-Code:
              $cWert 16;
              $cZahl rechnen($cWert);
              echo 
              $cZahl;
              function 
              rechnen($cZahl)
              {
                
              $cZahl $cZahl -1;
                return 
              $cZahl;

              mfg
              Jan

              Kommentar


              • #8
                scheint als wäre php einfacher als das 1x1.

                ich mein, wenn ich in der U-Bahn sitze merk ich ja schon, dass es teilweise schlimm ist, aber sooooo schlimm ... !?

                Kommentar


                • #9
                  Was zum Geier macht dieser Mensch mit einer Programmiersprache??

                  yez
                  mens agitat molem

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh...öhm...ja...also...Ich bin grad aufgestanden...Und hab erstmal Kopf auf'm Tisch gehaun!
                    Habs jetzt auch schon selbst rausgefunden...öhm...wie schwer
                    sorry,lassen wir diesen Thread einfach in Frieden ruhen...AMEN!
                    Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 04.07.2003, 11:00.

                    Kommentar


                    • #11

                      Original geschrieben von goth
                      Die Frage ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst ... oder??
                      Zu dem Zeitpunkt schon...schau auf die Uhrzeit


                      Hmmnnn ... ich habe gerade mal einige Deiner Fragen durchgelesen ... ich glaube Deine Frage war doch ernst gemein ...
                      Naja,seit damals hab ich mich aber schon ein bisschen verbessert
                      Das Problem ist,dass ich immer mit den dummen Fragen ins Forum komme und die schweren löse ich immer selbt

                      Kindergarten?
                      War nicht im Kindergarten,vielleicht hab ich da ja was verpasst...

                      PISA-Kind?
                      Wir können nur so schlau sein wie unsere Lehrer! (wow,das is mir gerade selbst eingefallen)
                      Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 04.07.2003, 11:00.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von yezariel
                        Was zum Geier macht dieser Mensch mit einer Programmiersprache??

                        yez
                        meintest du meiner *wunderschöne* fkt ? *ggg*

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von JSkrok
                          meintest du meiner *wunderschöne* fkt ? *ggg*
                          ich denke nicht. es ist eher die frage gewesen was ein mensch programmiert, der so ein einfachen problem mit den grundrechenarten der mathematik nicht hinbekommt...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:

                            danke!
                            So startet man viel fröhlicher in den Tag!!!!!!

                            Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja,sorry,ich hab mich doch schon entschuldigt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X