zeitspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitspanne

    hallo ...

    hab mal wieder ein problem und bin auf der suche nach einem denkansatz:

    wie würdet ihr anfangen, wenn php während einer gewissen zeitspanne (z.b. zwischen 8 und 10 uhr) etwas bestimmes ausgeben soll ?!?!

    nachdem ich schon etwas gegoogelt und hier im forum gesucht hatte, fand ich leider nichts brauchbares.

    danke!

    cu,
    HANSI

  • #2
    mit date('H') kriegst du die stunde im 24h-Format

    dann kannst du mit switch arbeiten
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eien zeitabhänige Ausgabe.

      Wenn es dein Webspaceanbieter unterstützt versuche doch die funktion date([format]). damit kannst du die aktuelle Uhrzeit des Servers abfragen und z.b. mit einer IF-Abfrage weiteres steuern. [format] steht hier für verschieden ausgabeformate - für dich dürfte "G" interessant sein (ausgabe im 24 stundenformat ohne führende nullen) ein "g" macht das gleich im 12 stundenformat (gross- kleinschreibung beachten).

      Hoffe konnte die weiterhelfen.

      Alternativ schau mal nach time()

      Kommentar


      • #4
        jo ..... danke !

        Kommentar

        Lädt...
        X