Rechtevergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtevergabe

    Also folgendes Problem habe ich:

    Ich habe mittels mkdir ("../$ordner", 0777); einen Ordner angelegt, das hat auch wunderbar geklappt! Anschließend wollte ich per ftp eine Datei in diesen Ordner schreiben: $upload = ftp_put($connection_id, $zieldatei, $quelldatei, FTP_ASCII); - dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: ftp_put(): testordner/1.jpg: Permission denied in /www/htdocs/v029847/gallerymaker/galleriemaker.php on line 159

    Also stimmt was bei der Rechtevergabe nicht. Nur wie bekomme ich es hin, dass die Datei geschrieben werden kann?? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruss Gritty

    -------------------------------------------------------------------
    Die Lösung des Problems:

    war der falsche Befehl: ftp_mkdir($connection_id, "$ordner"); ist korrekt, dann ist der Quatsch mit der Rechtevergabe egal :-)
    Zuletzt geändert von gritty; 10.07.2003, 13:22.
Lädt...
X