Gibt es Doppel foreach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Doppel foreach ?

    Hallo zusammen, folgendes Problem:

    PHP-Code:

        
    foreach ($user,$pass as $u,$v)

    //oder 

        
    foreach ($user as $u && $pass as $v
    so etwas bräuchte ich ! Geht das ?
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    Für was brauchst du das ? Du kannst doch einfach ne Variable mitzählen
    PHP-Code:
    $i=0;
    foreach (
    $user as $u)
    {
       
    $pass[$i]
       
    $i++;

    wenn cih dich richtig verstehe willst ja nur das der gleiche Integer in beiden ist oder ?

    Kommentar


    • #3
      Probieren geht über Studieren ^^

      Kommentar


      • #4
        Na wenn das kein Schinder ist G Celebi

        Sach doch aber mal ob das nu klappt was er vor hat, hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Also probiert habe ich es geht aber nicht !

          Brauchen tue ich es *überleg* wie fang ich an:

          Ich habe eine TXT mit ca 50.000 einträgen.
          In der Datei sind User und SDEC Passwörter.
          Diese beiden Daten habe ich auch in einer Kundendatenbank.
          Nun möchte ich die Datei nach den Usern durchsuchen und ihr Passwort (welches ggf. das neuere Passwort ist) mit dem Passwort in meiner Datenbank vergleichen und bei Ungleichheit überschreiben.

          Die User und Pass holle ich mir aus der Datenbank und schreibe sie in einen Array $user[$i] und $pass[$i]

          nun muss ich aus dem array $user[$i] alle Positionen durchgehen um den User in der TXT zu finden und gleichzeitig an der gleichen Position in $pass[$i] das Passwort vergleichen.
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            Und das geht nicht so wie ichs oebn geschrieben hab ? da hast du doch immer genau den selben Eintrag in beiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X