RegExp: Entfernen von doppelten Session-IDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RegExp: Entfernen von doppelten Session-IDs

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand eine Idee, wie ich folgendes Problem mittels RegExp lösen kann, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt:

    Ich lasse die Session-ID in einen Link schreiben, bei deaktivierten Cookies wird sie aber ein zweites mal angehängt. Das soll aber in der php.ini nicht ausgeschaltet werden, da ich das an anderer Stelle auf dem Server noch benötige.

    Nun sieht mein Links also so aus:
    page.php4?sid=1a2b3c4d5e6f7g8h9&id=12&land=de&sid=1a2b3c4d5e6f7g8h9

    Kann ich nun eine der beiden SIDs mit einem RegEx löschen?
    Es ist immer so, dass eine am Anfang gleich nach dem ? kommt, die wird von mir gesetzt. Die andere wird automatisch hinten angehängt, wobei da mitunter wie im Beispiek noch andere Variablen dazwischen hängen und mal nicht. Dies wäre bei der RegEx zu beachten.

    Als andere Alternative:
    Kann ich seitenweise mittels PHP evtl. das automatische Anhängen der Session-ID deaktivieren?

    Grüße, Andi

  • #2
    seitenweise abschalten:

    PHP-Code:
    @ini_set("url_rewriter.tags"""); 
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Ich galube ich habe selbst eine Lösung gefunden:

      $location = preg_replace("#\?(mysid=([a-z0-9])*)(.*)(mysid=([a-z0-9])*)#isU", "?\\1\\2", $location);

      Aber irgendwie funktioniert das nicht. An welcher Stelle wird denn beim Parsen die automatische Session-ID angehängt. Nicht das mein RegExp vorher prüft, bevo die letzte Session-ID noch gar nicht angehängt wurde?

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        @ TBT: Merci!

        Kommentar


        • #5
          die wird vom Server angehängt, nachdem dein Script fertig ist
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Dann kann ja mein RegExp gar nicht greifen!

            Aber mit deinem Code funktionierts! Besten Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X