PHP -> FTP - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP -> FTP - Problem

    Wieso bekomme ich hier nicht den Dateiinhalt ausgegeben?

    Er gibt mir aus das $zeilen ein Array ist aber mehr auch nicht. Wieso? Habs auch schon mit echo $zeilen[0] versucht, dann gibt er gar nichts aus!

    PHP-Code:
    <?
    $datei = "ftp://xxx:xxx@xxx.de/index.htm";

    $fp = fopen($datei,"r"); // File zum Lesen öffnen 
    if (!$fp) {
        print "File $datei doesn't exist<br>\n";
    } else {
        $fileok = "ok";
        while (!feof($fp)) {
            $zeilen[] = fgets($fp, 4096); // File zeilenweise in einen Array einlesen
            }
    }

    echo $zeilen;
        
    foreach ($zeilen as $test)
            {
            echo $test;        
            }
    fclose($fp);
    ?>
    Zuletzt geändert von Oraj; 14.07.2003, 11:01.

  • #2
    Re: PHP -&gt; FTP - Problem

    Original geschrieben von Oraj
    Er gibt mir aus das $zeilen ein Array ist aber mehr auch nicht. Wieso?
    ist es ja auch.... -> $zeilen[color=red][][/color]

    vielleicht wolltest du nur $zeilen.= '....' schreiben?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      du schreibst ein Array $zeilen.

      wenn du nur echo $zeilen machst, dann antwortet er ganz einfach mit "Array", weil du ihm kein Index angegeben hast. Wenn du alles ausgeben willst, dann mach

      PHP-Code:
      foreach($zeilen as $val) {
      echo 
      $val;

      wenn du alles in einem String haben willst, warum machst dus dann nicht gleich so:

      PHP-Code:

      $res 
      fgets($dzfilesize($dateiname)); 
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Mein Ziel ist es:

        Die Datei öffnen eine bestimmte Sache ändern und dann wieder zu schliessen, kann ja nicht schwer sein, denke ich mal

        Das mit dem foreach hab ich doch gemacht eine Zeile unter dem echo $zeilen.

        Zitat von http://de2.php.net/manual/de/function.filesize.php
        ... Diese Funktion ist nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein. ...
        Das mit dem filesize hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber geht ja leider nicht, da die Datei auf einem fremden Server liegt !!! :-( Hatte ich vergessen zu sagen
        Zuletzt geändert von Oraj; 14.07.2003, 12:32.

        Kommentar


        • #5
          Ist enable-ftp in der PHPInfo?
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Ja FTP ist enabled !!!

            [COLOR=red]Hab das Problem mittlerweile anderes gelöst !!!Trotzdem an alle DANKE für eure Hilfe !!![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              vielleicht kannst du uns nicht im dunkeln stehen lassen und auch mal deine lösung posten.

              es wäre ja evtl durchaus denkbar, dass ein ander user ein ähnliches problem hat. so kann er es auch mit hilfe der suchfunktion selber lösen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ist nicht wirklich ne andere Lösung.

                Die Kunden wollten das schnell und billig, also müssen sie zu ihrem Webspace PHP freischalten lassen !!!

                Morgen poste ich dann den neuen Quelltext
                Zuletzt geändert von Oraj; 14.07.2003, 17:56.

                Kommentar

                Lädt...
                X