Bildmanipulation unter PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildmanipulation unter PHP

    Hallo,

    Ich brauche eine Routine, die aus einem transparenten png und einem anderen Bild (jpg/gif/png) ein gemeinsames Bild baut. aber KEINER konnte mir sagen, wie ich den transparenten Bereich ausgeschnitten bekommen. Zusammenkopieren ist ja kein Problem, aber die TRANSPARENZ, das kann bis jetzt kein gefragter beantworten.

    Wenn ich dafür eine Tip bekommen könnte, der sogar funktioniert, wäre ich sehr dankbar. Es muß ja kein komplettes Programm sein.

    Gruss
    Benji

  • #2
    afaik kannst du bei der gd2/PHP4.3.1 einfach ein transparentes png
    ohne weiteres auf ein anderes bild legen => imagemerge()

    die transparenz legst du einfach im bildbearbeitungsprogramm an.

    alternativ:
    http://de.php.net/manual/de/function...ransparent.php
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X