php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 01:24
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ressourcenschonender Schleifendurchlauf

Hallo,

ich bekomme bei der ausführung meines skriptes eine nette meldung die mir sagt das ich viel zu viel speicher verbrauche ....

skript wird von php gekillt

hat jemand eine idee wie ich diese schleife speicher sparender durchlaufen kann ?
PHP-Code:
// gibt alle datensaetze als array zurueck
    // $data = $sitelink->get_all_data();
    // echo " <br> ".print_r( $data);
    
function get_all_data(){
        
$query "SELECT * FROM sitelink";
        
$result super_query$query);
        
$counter 0;
        unset( 
$this->data);
        while( 
$data mysql_fetch_row$result) ){
            while( list( 
$key$val) = each$data ) ){
                
$this->data[$counter][$key] = $val;
            }
            
$counter++;
        }
        return 
$this->data;
    } 
danke!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 01:44
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh oh..
hab gerade rausgefunden das der provider wo ich die seite online stellen wollte noch PHP 4.1.2 *steinzeit* betreibt !!!

kann mir jemand sagen, ob bei PHP 4.1.2 ein anderes Speicherlimit existiert als bei 4.3.1 ?

auf meinem lokalen webserver läuft das skript ohne probleme
und ich habe nichts an den standart php einstellungen geändert.

beim provider natürlich nicht ! nicht mal md5_file() gibt es dort! mist !

bitte um hilfe !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 02:45
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

langsam glaube ich nicht mehr an meine schuld !

PHP-Code:
Fatal errorAllowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytesin /opt/www/html/**********/phpMyAdmin/tbl_dump.php on line 27 
kann jemand damit etwas anfangen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 04:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja. Bei einem Provider, der einem einzelnen Skript 32 MB Speicher erlaubt, kannst Du verdammt froh sein. Das musst Du schon selbst speicherschonender lösen... Erklär uns doch, was Du mit der Funktion zu tun beabsichtigst, vielleicht fällt hier jemandem was ein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 06:58
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wieso diese komplizierte Zuweisung ?

PHP-Code:
function get_all_data(){
$query "SELECT * FROM sitelink";
$result super_query$query);
unset( 
$this->data);
while( 
$this->data[] = mysql_fetch_row$result) );
// hier das result wieder freigeben °°°
return $this->data
dürfte genau das selbe machen
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 10:23
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schaut euch mal genau den pfad an:

PHP-Code:
Fatal errorAllowed memory size of 31457280 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytesin /opt/www/html/**********/phpMyAdmin/tbl_dump.php 
^^ das ist nicht mein skript das ist phpMyAdmin

und dort hab ich beim besten willen nichts verändert.

hat jemand eine idee ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 10:26
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh... wie aber schon bereits erwähnt sind 31457280 bytes schon ne menge... klar, dass die hoster irgendwann nen riegel vorschieben...

würde mal den hoster connecten, ob die dir vielleicht irgendwie helfen können!

gruss
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 10:30
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo, werde ich wohl mal machen müssen.

ich hoffe die spendieren mir dabei auch gleich ein update auf die 4.3er PHP version

danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 11:05
bo2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bo2k ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
bo2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aha hab den übeltäter gefunden !

ich glaube da sind die "436095" datensätze dran schuld !
die insgesamt auf eine größe von 21 mb kommen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.