JPH Header auslesen oder neu schreiben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JPH Header auslesen oder neu schreiben??

    Hallo!

    Um meine Bilder kenntlich zu machen möchte ich gerne entweder in vorhandene JPG`s oder in durch PHP (GD) generierte Bilder die Textpassage im Header ändern um ein Copyright einzufügen.

    Die zweite Frage wäre dann, läßt sich der Header auch wieder per PHP auslesen und wie?

    Als dritte Überlegung habe ich, nach Dateien mit dem entsprechenden Header in z.b. Google zu suchen und das Ergebnis per PHP auf meinem Server zu verarbeiten und nach geklauten Bildern suchen.

    Wäre super, wenn mir jemand ein Paar Tipps/Infos geben könnte, ob und wie so etwas realisierbar ist...

    danke!!

    Jogi
    Zuletzt geändert von JogiWebster; 05.08.2003, 11:20.

  • #2
    mit iptcparse() kannst du eine vorhandene digitale signatur auslesen

    http://de2.php.net/manual/en/function.iptcparse.php

    siehe auch getImageSize()

    hoffe das hilft dir etwas weiter

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir!

      Das hilft mir weiter!

      Aber gibt es auch eine möglichkeit Bilder von einem fremden Server vie URL bzw. content Grabbing zu scannen??

      Danke!!

      Jogi

      Kommentar


      • #4
        klar, nur mußt du jedes bild den genauen pfad kennen.
        und es sollte in der php config file angeschaltet sein das du über http verbindungen datein mit fopen() einlesen kannst.

        die option nennt sich "allow_url_fopen"

        Kommentar


        • #5
          cool, vielen dank!!!

          Kommentar


          • #6
            es kann aber sein das du jedes bild das du überprüfen willst erstmal einlesen und dann lokal auf deinem webserver abspeichern mußt.
            solltest du einfach mal testen, ob die image funktionen von php auch mit http verbindungen arbeiten können.
            sag mir doch dann bitte bescheid. würde mich auch mal interessieren...

            Kommentar


            • #7
              jep, poste ich dann hier, dauert aber noch ein bischen

              Kommentar

              Lädt...
              X