Drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken

    hallo alle zusammen,
    ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Problemlösung und weil ich bis jetzt hier immer etwas weiter gekommen bin lasse ich euch mal an meinem Porblem teilhaben.
    Ich habe eine Tabelle mit Rechnungen die ich gerne drucken möchte. Alle Infos kommen von einer mysql Datenbank und bis jetzt rufe ich mit der Rechnungsnummer eine php Seite auf die ich dann über den Browser drucken kann. Jetzt möchte ich aber nur noch checkboxen ankreuzen können und sagen die 5 Rechnungen ausdrucken bitte. Ich weiss weder welche Sprache ich dafür nutzen kann noch wie ich überhaupt an die Sache rangehen soll. Kann mir jemand einen Rat geben oder mir vielleicht sagen wo ich infos dazu finde?

    Bin wieder mal aufgeschmissen.
    Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

  • #2
    Einen Druckprozess direkt anzustoßen ist per PHP nur schwer möglich (experimentelle Extension). Jedoch könnte man für jede Rechnung per JS ein neues Fenster öffnen lassen und dort automatisch per "<body .. onload="print()" ...>" den Druckdialog öffnen. Dieser muss aber natürlich wieder bestätigt werden.
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar

    Lädt...
    X