String vergleich funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String vergleich funktioniert nicht

    Hi zusammen,
    Ich bin ein Noob, gebe ich ja neidlos zu aber nun zum Thema.

    Aber nun direkt zum Thema.
    Ich bin dabei ein Forum zu bauen, das auf eine MySql-Datenbank aufbaut.
    Ich möchte im Prinzip alles auf zwei php Seiten realisieren und suche jetzt nach Möglichkeiten, die richtige Auswahl zu treffen.
    Dabei habe ich mich entschieden, als erstes abzufragen, ob das Datum, welches in einer verstackten Text Box auf jeden Fall bei einem neuen Eintrag übergeben wird ab zu fragen, um zu checken, ob ein neuer Eintrag eingetragen werden soll. Als nächstes sollen alle Pflicht Einträge abgefrabgt werden um den Schalter zu setzen, ob nun auch wirklich eingetragen werden soll!
    Hier der Code

    PHP-Code:
    <?PHP
    $f_name 
    $_POST['name'];
    $f_vorname $_POST['vorname'];
    $f_email $_POST['email'];
    $f_icq $_POST['icq'];
    $f_page $_POST['page'];
    $f_family $_POST['family'];
    $f_titel $_POST['titel'];
    $f_text $_POST['text'];
    $db_input 2;
    $f_datum $_POST['datum'];
    $test date("Y m d");
    settype($test,"string");
            if (
    $f_datum == $test)
            {
                    if (
    $f_name != '' OR $f_email != '' OR $f_titel != '' OR $f_text != '')
                    {
                            
    $db_input 0;
                    }
                    else
                    {
                            
    $db_input 1;
                    }
            } ......
    die Ausgabe hier ist allerdings jedesmal
    $db_input ist gleich 0

    Woran kann das liegen???

    Gruß im Voraus, David

  • #2
    Du fragst jedesmal nach
    IST NICHT GLEICH Leerstring dann $db_input = 0;


    Ich würde es mal so probieren:
    if (!empty($HTTP_POST_VARS['$f_name']) || !empty($HTTP_GET_VARS['$f_email'] ..............))

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen Dank, damit ist mein erstes Problem gelöst!

      Mein eigentliches Problem war aber, daß bei der ersten Abfrage die Anweisung jedesmal ausgeführt wird! Egal, was in der Variable $f_datum steht.

      Gruß, David

      p.s. wofür stehen die ||? Stehen sie für OR?
      Zuletzt geändert von LinAl; 11.08.2003, 09:55.

      Kommentar

      Lädt...
      X