Lösungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösungsvorschläge

    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe.
    Ich habe mich in eine Sackgasse verrannt, aus der ich nicht mehr hinaus komme. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer von Grund auf neuen Lösung meines Problems.

    Beispiel:

    2 Clans ( Feuer01 und Baller03 )
    - beide haben sich angemeldet und entweder ein Forum oder ein Gästebuch gewählt.

    Der Surfer xyz soll nun auf die Hauptseite treffen.
    Als Link werden die 2 Clans angezeigt.
    Wenn er feuer01 anklickt kommt er auf die Unterseite und bekommt das Forum zu sehen. Beim Klick auf Baller03 kommt anstelle eines Forums das Gästebuch.

    Bisher habe ich auf der Unterseite die $_GET Variable abgefragt.
    Und je nachdem Forum oder Gästebuch angezeigt.

    Das Problem ist nun folgendes:

    Durch das ändern der URL kann der Surfxyz sich auf der Seite von Feuer01 ein Gästebuch anzeigen. Welches zwar leer ist aber er könnte es befüllen etc. Oder er zaubert sich bei Baller03 ein Forum herbei.

    Wie könnte ich das Problem lösen?

  • #2
    indem du dir irgendwo speicherst, dass feuer01 nur ein forum aber kein gästebuch hat?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mal nachdenken?

      wofür übergibst du denn die art in der url?

      mache

      index.php?clanid=3

      frage dann am

      SELECT art FROM clans WHERE id = $_GET['clanid']

      und das result entscheidet, ob der clan ein GB oder FORUM angezeigt bekommt.

      BTW: Hast du nen Kollegen, der das auch nicht rallt?

      Kommentar

      Lädt...
      X