Probleme mit der Übergabe von Variablen in einem Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Übergabe von Variablen in einem Formular

    Guten sonnigen Tag zusammen!

    Ich habe ein kleines Problemchen mit der Übergabe von Variablenwerten bei einem Formular. Es handelt sich um ein "Forum" (ein wirklich sehr kleines, abgespecktes Forum), in dem Beiträge verfasst und auf Beiträge geantortet werden kann.
    Nun sollen z. B. Betreff oder der eigentliche Beitragstext "must" Felder sein, wenn ich eins dieser Felder nicht ausfülle, bringt er eine Fehlermeldung.
    Nun das eigentliche Problem:
    Wenn z. B. der Beitragstext ausgefüllt wurde, aber der Betreff vergessen wurde, zeigt er die Fehlermeldung und nochmals das Formular. Aber das Feld Beitragstetxt ist wieder leer. Nun soll aber der bereits eingegebene Text wieder erscheinen. Aber wie?

    Ich habe dies bereits gelöst, in dem ich auf der Eingabeseite (new.html) die Felder mit
    Code:
    value="<? echo $beitragstext; ?>"
    vorbelegt habe.
    Das Problem ist aber nun, dass bei dem Eingabeformular am Anfang "echo $beitragstext;" steht und eigentlich sollte es leer sein...

    Hat jemand eine Idee, die mir hilft?

    Vielen Dank und einen schönen Tag Euch noch!
    Jebediah

  • #2
    einfach eine if (isset()) Abfrage...etwa so

    PHP-Code:
    $text = (isset($_POST['textarea_text'])) ? $_POST['textarea_text'] : ""
    <textarea ...><?=$text;?></textarea>

    cya Crazypip

    Kommentar


    • #3
      Optimal, Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X