Variablen bei mehreren Nutzern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen bei mehreren Nutzern?

    Hallo,

    ich möchte eine Datenbank auf der Grundlage von APACHE-HTML-PHP-MYSQL erstellen. Schließlich sollen auf diese Datenbank mehrere Nutzer zur gleichen Zeit zugreifen können. Im Moment beabsichtige ich, dabei mit globalen Variablen zu arbeiten (register_globals = on usw). Wie verhalten sich nun die Inhalte der Variablen, wenn mehrere Nutzer nun gleichzeitig (scheinbar) gleiche Variablen verwenden? Werden dann die Inhalte gegebenfalls überschrieben? Oder werden die Variablen, weil sie von verschiedenen Rechnern aus genutzt werden, auch als verschiedene Variablen behandelt?

    Vielen Dank!

    Grüße,
    Daniel

  • #2
    ... nun gleichzeitig (scheinbar) gleiche Variablen ...


    sind wirklich nur scheinbar, jeder hat seine eigenen,
    und du kommst an die der anderen User auch nicht
    ran
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Jau, da liegt ein Verständnisproblem vor. Bei jedem Abruf einer HTML-Seite wird der Variablenbereich neu initialisiert. Die Variablen kommen sich also niemals ins Gehege. Auch beim selben Nutzer auf verschiedenen Seiten nicht, deswegen gibt es Sessions! Die einzigen Probleme kriegst Du, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig denselben Datensatz bearbeiten. Hier ist die klassische Methode das Sperren des Datensatzes, wenn ein Benutzer diesen öffnet.

      Kommentar

      Lädt...
      X