php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-08-2003, 14:58
ruri
 Newbie
Links : Onlinestatus : ruri ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Switzerland
Beiträge: 4
ruri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb [Variablen] Formmailer

Dritter versuch einen Formumbeitrag zu erstellen

Hi all,
an und für sich habe ich kein so kompliziertes Problem, aber nach stunden langen suchen geben ich fast auf und wende mich hier an euch.

Ich möchte per link einen Formmailer mit sendmail eine Variable übergeben.

Bei mir auf der HP soll in der Gallerie unter jedem Bild einen Link mit Bestellung, in die Beschreibung. Da ich kein Warensystem installieren will, aber den Kunden doch die möglichkeit geben will meine Drechselprodukte zu kaufen, würde ich es gerne so lösen, das im Link die Artikelnummer integriert ist und per Variable dem Formmailer diese in den Betreff schreibt. Als Goodie wäre dann noch den Betreff im Formmailer zu sperren dass er nicht rausgelöscht werden kann. So kann der Käufer seien Anschrift mitgeben und ich kann Kontakt mit ihm aufnemen.

Bin ich einfach zu blöd dafür oder ist das wirklich einweng komplizierter?

Thanks to all Helpers
__________________
----------------------------------------------------
| Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum! |
----------------------------------------------------

uf wiederluege
Ruri
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2003, 15:59
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir sind hier im PHP-Forum ... und du musst das subject nicht 1:1 übernehmen:

Gib dem Link die ArtikelNr mit ...
die reichst du im Formular als <input type="hidden" ...> durch
und hängst sie im Mail-Skript vor das Subject:

mail('me@meinedomain.de', "$_POST[artikelnr] - $_POST[subject]", $_POST['body'], "From: $_POST[name] <$_POST[email]>\n");
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 22:04
ruri
 Newbie
Links : Onlinestatus : ruri ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Switzerland
Beiträge: 4
ruri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Hi Titus
Da ich leider noch Anfänger bin wäre ich froh wenn du mir das Bespiel mit
dem Link noch genauer erklären könntest. Wie sieht so ein Link mit der Artilel Nr. aus das er durchgereicht wird? Ich meine den Code?

Danke für Deine Hilfe.
__________________
----------------------------------------------------
| Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum! |
----------------------------------------------------

uf wiederluege
Ruri
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:45
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wichtig ist, dass das Mail-Formular auch von einem PHP-Skript erzeugt wird (mehr oder weniger).

Der Link sieht so in der Art aus: <a href="kontakt.php?artnr=123">blabla</a>

Damit bekommst du in kontakt.php die Variable $_GET['artnr'], die du einfach als Wert in einem versteckten Feld des Mail-Formulars ausgibst:
<input type="hidden" name="artikelnr" value="<?=$_GET['artnr']?>">
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 09:00
ruri
 Newbie
Links : Onlinestatus : ruri ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Switzerland
Beiträge: 4
ruri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

Besten Dank, hat alles geklappt und einiges gelernt!!!
__________________
----------------------------------------------------
| Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum! |
----------------------------------------------------

uf wiederluege
Ruri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.