htaccess über PHP autorsieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess über PHP autorsieren

    Hi,

    ich habe zwar hier im Forum ein wenig rumgesucht und einiges gefunden, aber entweder bin ich einfach nur zu blöd das zu verstehen oder es ist doch zu spät heute.

    Jedenfalls will ich ein Verzeichnis mittels htaccess schützen (funktioniert soweit auch) und möchte nun mit Hilfe meines PHP-Skriptes in dieses Verzeichnis Dateien hochladen. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, dürfte das nicht ohne Abfrage gehen ?!?!??? Richtig ??? Nun suche ich ne IDIOTENSICHERE Erklärung, wie der PHP-Code aussehen müsste, um mich vor dem Upload automatisch (= irgendwelche Befehle im PHP-Skript) anzumelden. Der Benutzer soll davon nichts mitbekommen und soll auch keine Abfrage bekommen, sondern das soll alles innerhalb des Skriptes geschehen. Geht das und wenn ja, wie ?

    MfG

    Le_Cheffe

  • #2
    du brauchst dafür keine authentifizierung. htaccess schützt den ordner
    vor einem "externen" zugriff. da php serverseitig arbeitet, funktionieren
    die datei-funktionen (copy, fopen, move_uploaded_file, unlink, etc), ohne
    dass eine passwortabfrage kommt.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Daaaaaaaanke vielmals. Das ist ja perfekt.

      Gruß

      Le_Cheffe

      Kommentar

      Lädt...
      X