php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 08:48
agsystems
 Newbie
Links : Onlinestatus : agsystems ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
agsystems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
agsystems eine Nachricht über ICQ schicken
Question 2 php seiten in einem frameset

hallo, habe folgendes problem:

ich hab eine startseite auf der man sich einloggen kann - wenn dies erfolgreich geschehen ist wird man auf eine frameseite weitergeleitet, die den browser in 2 fenster unterteilt. in beiden sollen php seiten dargestellt werden.

session_start();

include "config.inc.php";

IF (form_login_check() OR session_login_check()) $login=true;

IF ($login == true)
{
?>

<html>
<head>

</head>

<frameset cols="250, *" >
<frame src="baum.php? <?PHP echo "username=".$SESSION_USER."&userpass=".$SESSION_PASS ?>" name="HEAD" ></frame>
<frame src="main.php? <?PHP echo "username=".$SESSION_USER."&userpass=".$SESSION_PASS ?>" name="MENU" ></frame>
</frameset>

<body>
Ihr Browser kann leider keine Frames und ist damit für das System ungeeignet.
</body>

</html>

soweit so gut - das funktioniert auch einigermassen. jedoch nur bei einer php-seite - die andere seite wird nicht dargestellt. dabei kann man nicht vorhersagen welche nun nicht dargestellt wird bzw. fehler macht. irgendwo muss ich da einen gedankenfehler drin haben - ich weiss nur nicht wo - hat einer ne idee?
vielen dank im voraus
mfg alex
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 08:56
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was heisst "wird nicht angezeigt"? Ist das die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden"? Oder treten "richtige" Fehler auf? Hast du schon mit error_reporting(E_ALL); in den beiden Dateien versucht, dir Fehler auszugeben?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 09:21
agsystems
 Newbie
Links : Onlinestatus : agsystems ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
agsystems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
agsystems eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das problem ist, dass offensichtlich die session nur von einer seite weitergeführt wird - versucht die andere seite darauf zuzugreifen bleiben die variablen bzw. die entsprechenden felder leer. abba eine neue session wird nitt angelegt von daher versteh ich das nitt so ganz - darf immer nur eine seite auf die entsprechenden variablen zugreifen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 09:34
agsystems
 Newbie
Links : Onlinestatus : agsystems ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
agsystems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
agsystems eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok ich habs jetzt erstmal gelöst, indem ich die Nutzerdaten per $_GET übergebe - abba scön ist das ja nicht =o(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 09:40
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

daran darf's aber eigentlich nicht liegen. Zumindest war das bei mir noch nie der Fall. Ansonsten füge doch einfach einen kurzen sleep() in eine von beiden Seiten ein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 10:06
agsystems
 Newbie
Links : Onlinestatus : agsystems ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
agsystems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
agsystems eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich grad ma ausprobiert - 5 sekunden sollten eigentlich dicke reichen oder? aber das ergebnis ist dasselbe. die linke seite kann auf die session-variablen zugreifen, die rechte (die verzögerte nicht)

<?PHP

sleep(5);

session_start();

include "config.inc.php";

$login = false;

echo "------ SESSION: ".$_SESSION['USER']." PASS:".$_SESSION['PASS']."--------";

IF (session_login_check()) $login=true;

IF ($login == true)
{

echo "alles klar";

}

ELSE
{
error_handler("Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich neu an. Danke.");
}
?>


so sieht das ganze aus - liegt es vielleicht am session_start()? hab ma was gelesen, dass man irgendwie da noch die session_id übergeben muss, aber eigentlich hatte das auch so geklappt (bis jetzt). sorry bin en echter anfänger - das weiss ich - abba ich komm einfach nitt weiter...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 10:34
agsystems
 Newbie
Links : Onlinestatus : agsystems ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
agsystems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
agsystems eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so jetzt bin ich wieder nen schritt weiter - also:

wenn ich die erste variante benutz, dann funktioniert eine von den 2 folgeseiten - die andere findet die session-variablen nicht, wenn ich die 2. variante benutz gehen beide seiten

hier mal der code:

PHP-Code:
<?PHP

session_start
();

include 
"config.inc.php";

IF (
post_login_check() OR session_login_check()) $login=true;

IF (
$login == true)
{
?>

<html>
    <head>

    </head>

    <frameset cols="250, *" >
        <frame src="baum.php" name="HEAD" ></frame>
        <frame src="main.php" name="MENU" ></frame>
    </frameset>
    
<!--    <frameset cols="250, *" >
        <frame src="baum.php? <?PHP  echo "username=".$_SESSION['USER']."&userpass=".$_SESSION['PASS'?>" name="HEAD" ></frame>
        <frame src="main.php? <?PHP  echo "username=".$_SESSION['USER']."&userpass=".$_SESSION['PASS'?>" name="MENU" ></frame>
    </frameset>
-->
    <body>
    Ihr Browser kann leider keine Frames und ist damit für das System ungeeignet.

</body>

</html>


<?PHP
}

ELSE
{
DIE(
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich neu an. Danke.");
}
?>
die Folgeseiten fangen beide wie folgt an:

PHP-Code:
session_start();

include 
"config.inc.php";

$login false;


echo 
"------ SESSION: ".$_SESSION['USER']." PASS:".$_SESSION['PASS']."-------- <br> \n";

echo 
"----GET SESSION: ".$_GET['username']." PASS:".$_GET['userpass']."------- <br> \n";


IF (
get_login_check() OR session_login_check()) $login=true;


IF (
$login == true)


kann mir einer das phänomen erklären? das darf doch eigentlich nitt sein, dass ich auf die sessionvariablen nur dann zugreifen kann wenn ich sie sowieso mit get weitergeb oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.