Public IP anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Public IP anzeigen lassen

    Hi,
    Ich habe 2 Rechner, die mittels eines Routers miteinander und mit dem Internet verbunden sind.

    Das folgende Skript zeigt mir die lokale IP an:

    <?php
    $ip = gethostbyname(PC2);
    echo $ip;
    ?>

    Wie kann ich mir aber die "Public IP" (mit der ich im Internet bin) anzeigen lassen??

    Danke
    Zuletzt geändert von bigtail; 22.08.2003, 16:15.

  • #2
    entweder du schaust mal auf dem router nach, oder du legst eine datei mit folgendem inhalt EXTERN beim hoster ab.

    PHP-Code:
    <?php
        
    echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    ?>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oder du legst eine datei mit folgendem inhalt EXTERN beim hoster ab.
      Etwas genauer bitte.

      Kommentar


      • #4
        hast du noch nie was online gestellt?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Dumm von mir !!

          Super, es klappt sogar wunderbar, nur ich glaube dass diese Lösung mir nicht weiterhilft, denn damit ermittele ich immer die IP, mit der ich gerade im Internet surfe.
          Ich möchte aber die IP ermitteln, mittels der mein Rechner daheim mit dem Internet verbunden ist.

          Also ich habe folgendes vor:
          Ich muss in der Lage sein von überall aus die Public-IP meines Rechners (zu Hause) raus zu finden.

          Ich habe mir als Lösung folgendes überlegt:

          Ein PHP-Skript ermittelt die Public-IP des Rechners und schreibt diese in einer HTML-Datei.

          Nun muss ich immer wenn ich die aktuelle IP erfahren möchte nur diese HTML-Datei aufrufen.

          Zuletzt geändert von bigtail; 20.08.2003, 16:23.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt noch eine andere Lösung und die heisst http://www.dyndns.org/services/dyndns/

            Grüsse

            Lev
            There is no spoon!

            Kommentar


            • #7
              Ja, DynDNS und zisch andere solche Anbieter sind mir bekannt.

              Darum geht es mir nicht.

              Es muss doch möglich sein, dass man mittels eines PHP-Skriptes die Public-IP des Routers ermittelt !!

              Wo sind die PHP-Experten??
              Bitte meldet euch!!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bigtail
                Es muss doch möglich sein, dass man mittels eines PHP-Skriptes die Public-IP des Routers ermittelt !!
                die lösung stand schon oben!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Falls dyndns bei dir nicht richtig funktioniert, bei mir liegts am sch*** D-link,
                  kannst Du es lösen, indem alle halbe Stunde oder wie's Dir am besten nützt, einen Ping an eine Adresse sendest und die logfiles auswertest.
                  Im schlimmste fall dann per IE o.ä. FTp verbinden und putty kriegste auch mit isdn Somit hast Du von jeder Maschine mit internet, zugang zu deiner Maschine bzw. Router.

                  Ich nehme ja mal an es ging Dir darum zugriff auf den Rechner bzw. router zu ermöglichen. ist vielleicht nicht state of the art aber nahezu 100% verlässlich...

                  Kommentar


                  • #10
                    schon mal drüber nachgedacht, was in dem threat alles steht? also die lösung steht doch echt schon da...

                    wenn das script die aktuelle IP ausgibt, dann musst du nur mal logisch drüber nachdenken, wer das script aufrufen muss.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab drüber nachgedacht; der router bzw. ne maschine im netz.
                      er will von anderswo die aktuelle IP seines Routers wissen. Dyndns funktioniert nicht, also denke ich das Obiges ne verlässliche sache is...

                      Kommentar


                      • #12
                        welches meinst du mit obiges?

                        Kommentar


                        • #13
                          Falls dyndns bei dir nicht richtig funktioniert, bei mir liegts am sch*** D-link,
                          kannst Du es lösen, indem alle halbe Stunde oder wie's Dir am besten nützt, einen Ping an eine Adresse sendest und die logfiles auswertest.
                          Im schlimmste fall dann per IE o.ä. FTp verbinden und putty kriegste auch mit isdn Somit hast Du von jeder Maschine mit internet, zugang zu deiner Maschine bzw. Router.

                          Ich nehme ja mal an es ging Dir darum zugriff auf den Rechner bzw. router zu ermöglichen. ist vielleicht nicht state of the art aber nahezu 100% verlässlich...

                          Kommentar


                          • #14
                            indem alle halbe Stunde oder wie's Dir am besten nützt, einen Ping an eine Adresse sendest und die logfiles auswertest.
                            Klasse idee. wenn man bedenkt, dass er die IP nicht kennt.
                            Wie kann ich mir aber die "Public IP" (mit der ich im Internet bin) anzeigen lassen??
                            Also machs so wie Abraxax (und ich) es empfehlen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja, is auch ne klasse idee, ich verstehe dein problem nicht!?

                              Klasse idee. wenn man bedenkt, dass er die IP nicht kennt.
                              Ja, die will er ja schließlich auch rauskriegen.

                              [Seine Maschine] >> [ROUTER] >> [INTERNET] >> [SERVER]

                              [zweite Maschine] >> [INTERNET]


                              [Seine Maschine] sendet Ping an [SERVER]
                              [zweite Maschine] wertet logfile von [SERVER] aus

                              [zweite Mascine] kann [seine Maschine] anhand der Logfiles von [SERVER] finden....

                              Das hat doch null nutzen, wenn er mit [zweite Maschine]
                              [SERVER] mit mit diesem Script installiert aufruft:

                              PHP-Code:
                              <?php
                                  
                              echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
                              ?>
                              Die beiden befinden sich weder im selbem Netz noch benutzen sie das selbe gateway...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X