Quelltext optimieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext optimieren...

    Hi !

    Also ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich oben schon geschrieben habe, meinen Quelltext zu optimieren. Ich habe im Buch php-dynamische webanwendungen prof. realisieren und über die Boardsuche versucht. Aber leider nix gefunden. Im Praxis-Buch PHP4 (Franzi's) stand nur etwas von \n, \r, \t, \\, \", \$ was mich nicht wirklich weiterbringt.

    ich lassen beispielsweise daten auslesen (aus einer db) und im quelltext steht :

    Hund Bund Wund

    Es soll aber :

    Hund
    Bund
    Wund

    ausgegeben werden.

    oder ich möchte anstelle von

    <select name="x"><option value="#">dd</option><option value="#">dd</option><option value="#">dd</option></select>

    im quelltext folgendes stehen haben
    PHP-Code:
    <select name="x">
      <
    option value="#">dd</option>
      <
    option value="#">dd</option>
      <
    option value="#">dd</option>
    </
    select
    den zeilenumbruch dachte ich bislang immer mit \n erzeugt zu haben, aber es funzt net beim letzten beispiel möchte ich halt vor jedem option 2 leerzeichen im qtext haben.

    hat jemand rat ? thanx schonmal

  • #2
    Re: Quelltext optimieren...

    \n ist aber die variante, um in php einen zeilenumbruch zu erzeugen.

    es funktioniert allerdings nur innerhalb doppelter anführungszeichen, also
    PHP-Code:
    echo "Hund\nBund\nWund"
    wird
    Code:
    Hund
    Bund
    Wund
    ausgeben,
    PHP-Code:
    echo 'Hund\nBund\nWund'
    aber nicht, da dürfte wohl
    Code:
    Hund\nBund\nWund
    bei rauskommen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke, ich spast, hab da wohl ma wieder wat falsch gemacht. funzt, aber wie mache ich das mit dem vorrücken im quelltext (sowie das leerzeichen einfügen in html mit &nbsp; geschieht).

      thanx

      Kommentar


      • #4
        \t = tabulator = text wird eingerückt

        wenn du aber nur zwei leerzeichen haben willst, dann gib doch einfach zwei leerzeichen aus
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          na wow . wusste nich das es so einfach is

          DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X