php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 23:22
markusschmitt
 Member
Links : Onlinestatus : markusschmitt ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 391
markusschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche und Ergebnis mit blättern

OK, also ich hab ne Suchseite gebastelt. Insgesamt hab ich 2 Textboxen, ein Pull down Menü, 2 Kontrollkästchen sowie eine Radiobutten Auswahl. Das macht insgesamt 6 Menü Elemente.

Die Suchseite funktioniert auch. Es liefert mir insgesamt das Suchergebnis in 4 verschieden aussehenden Tabellen. Ich hab mir jetzt mal eine einfache Blätter Klasse für ein Gästebuch geschrieben, welche dort einwandfrei funktioniert. Jetzt wollt ich die Klasse auch für die Suche benutzen, da das Suchergebnis auch mal gerne über 1000 Datensätze geht.

Jetzt ist mein hauptsächliches Problem die Weitergabe der Formulardaten. In meiner Klasse steht es so drin
PHP-Code:
    function Page($show_per_page ""$num ""$bev_aft "")
    {
        
$this->show_per_page $show_per_page;
        
$this->num $num;
        
$this->bev_aft $bev_aft;
        
$this->half_page $this->num $this->show_per_page;
        
$this->full_page = ($num $this->half_page) / $this->show_per_page;
    }

    function 
check($file "")
    {
        if(
strlen(@$_GET['count']) == null || strlen(@$_GET['page']) == null || strlen(@$_GET['bev_aft']) == null)
        {
            
header ("Location: $file?count=$this->show_per_page&page=1&bev_aft=$this->bev_aft");
        }
    } 
Des heißt also sobald die Seite zum ersten mal aufgerufen wird wird übeprüft ob Daten in der URL stehen. Ist dies nicht der Fall wird die Seite neu aufgerufen über header. So dass ich die Daten dann in der URL zu verfügung hab. Jetzt hab ich natürlich das Problem dass dann meine Formulardaten fehlen. Wie kann ich des machen das ich nicht 6 weitere variablen in die URL einfügen muss oder ist das der einzige Weg? OK ich kann auch die Formulardaten in ein Array klatschen und das dann weitergeben. Wie würdet ihr des machen?


Mfg Markus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 01:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie würdet ihr des machen?
Brainstorming!?!
*VERSCHIEB*

entweder POST, GET oder SESSIONS. viel anderes hast du nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 15:51
markusschmitt
 Member
Links : Onlinestatus : markusschmitt ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 391
markusschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte wieder zurück schieben.

Hab mich für GET entschieden.

Also ich hab ein Formular indem ich die anzuzeigende Seiten eintrag mit dem Namen "hits_per_page". Wenn ich das Formular abschicke sind die Daten in meiner Blätterklasse zur Verfügung. Schick ich die Daten über den header werden Sie dort nicht angezeigt:
http://../result.php?count=10&page=1&bev_aft=3 // der Rest fehlt.

PHP-Code:
if(strlen(@$_GET['count']) != null)  //ist erst beim zweiten Durchlauf true
{
    
$show_per_page = @$_GET['count'];
    
$searchbox = @$_GET['searchbox'];
    
$select = @$_GET['select'];
    
$search_online_check = @$_GET['search_online_check'];
    
$file_search = @$_GET['file_search'];
    
$option = @$_GET['option'];

// Ergibt keinerlei Ausgabe, also die Variablen sind nicht vorhanden obwohl sie eigentlich über den Header geschickt worden sein müssten aber wie ihr oben gesehen habt sind die Daten nicht da.
    
echo "$searchbox <br>";
    echo 
"$select <br>";
    echo 
"$search_online_check <br>";
    echo 
"$file_search <br>";
    echo 
"$option <br>";

}
else   
//ist automatisch beim ersten Durchlauf
{
    
$show_per_page = @$_POST['hits_per_page'];
    
$searchbox = @$_POST['searchbox'];
    
$select = @$_POST['select'];
    
$search_online_check = @$_POST['search_online_check'];
    
$file_search = @$_POST['file_search'];
    
$option = @$_POST['option'];

Die Blätter Klasse sieht so aus (UPDATE)
PHP-Code:
    function check($file "")
    {
        if(
strlen($_POST['hits_per_page']) != null)
        {
            
$searchbox =             @$_POST[searchbox];
            
$select =                 @$_POST[select];
            
$search_online_check =     @$_POST[search_online_check];
            
$file_search =             @$_POST[file_search];
            
$option =                 @$_POST[option];

            
$string "$file?count=$this->show_per_page&page=1&bev_aft=$this->bev_aft&searchbox=$searchbox&select=$select&search_online_check=$search_online_check&file_search=file_search&option=$option";
            
//echo $string;
            
header ("Location:"$string);

            
$this->more "&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option;
        }
        if(
strlen(@$_GET['count']) == null || strlen(@$_GET['page']) == null || strlen(@$_GET['bev_aft']) == null)
        {
            
header ("Location: $file?count=$this->show_per_page&page=1&bev_aft=$this->bev_aft");
            
$this->more "";
        }
    } 
Warum werden die Daten nicht mit übermittelt?

Mfg Markus

Geändert von markusschmitt (25-08-2003 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 17:46
markusschmitt
 Member
Links : Onlinestatus : markusschmitt ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 391
markusschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question HELP

OK habs raus. Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar bekomm ich immer pro Seite den gleichen Datensatz ausgegeben. Ich versteh die Welt nichtmehr. Wer kann mir mal bitte helfen. Hab mal ne txt hochgeladen wo ich den ganzen Code einsehen könnt. Ich Versteh das Problem einfach nicht. Wieso immer der gleiche Datensatz. Der SQL String pro Seite sieht so aus:
PHP-Code:
SELECT server.hostnameserver.usernameserver.passwordserver.portserverlink.pathserverlink.fileserverlink.sizeserverlink.date FROM server INNER JOIN serverlink
 ON server
.id serverlink.id WHERE UPPER(serverlink.fileLIKE UPPER('%mi%') AND (serverlink.end_of_file 'mp3' OR serverlink.end_of_file 'ogg' OR serverlink.end_of_file 'vqf'
 
OR serverlink.end_of_file 'wav'ORDER BY server.hostname ASCserverlink.path ASC LIMIT 420 480 

http://home.arcor.de/michaelernst/stuff/help.txt

Mfg Markus

Geändert von markusschmitt (25-08-2003 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 00:18
markusschmitt
 Member
Links : Onlinestatus : markusschmitt ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 391
markusschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK war ein LIMIT Problem und noch ein Fehler in der For Schleife.

Mfg Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.