arrays mit mail versenden/Artikelliste per mail verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arrays mit mail versenden/Artikelliste per mail verschicken

    hi,

    ich habe eine artikelliste, bei der pro artikel ein eintrag in 3 arrays getätigt wird.
    diese arrays sind preis, menge, summe.
    das funktioniert dank tatkräftiger unterstützung dieses forums!

    ich übergebe diese 3 arrays per formular in variablen-form (über implode) an eine mail.php.
    In der mail.php werden diese wieder per explode in arrays umgewandelt, was auch funktioniert.

    Jetzt möchte ich diese arrays auslesen und über mail() verschicken...
    $zeichen="-";
    $menget = explode ($zeichen,$menget);
    foreach($menget as $value){
    print $value."<br><br>";
    }
    und das 3 mal, ich kann das ohne probleme schön in einer tabelle darstellen, so dass jedem array eine spalte "gehört" und in jeder zeile die zusammengehörenden werte stehen.

    Wie ich die normal auslese is ja klar, aber wie krieg ich die jetzt alle in eine variable $daten für die mail?
    und dabei sollen dann auch immer die ersten einträge wieder in einer Zeile stehen etc...

    vielleicht hat ja jemand hier eine idee, es muss ja keine fertige lösung sein!
    Ich ändere auch etwas bisheriges ab, wenn das was erleichtern würde und nicht alles hinfällig macht, was ich bisher gebaut habe.

    bin sehr dankbar für replys!

  • #2
    hmm?

    wo ist der unterschied zwischen

    echo 'Bla';

    und

    $daten = 'Bla';

    ---

    aber warum übergibst du preis und summe auch? die menge reicht vollkommen. der rest wird erst auf der entscheideneden Seite aus der DB gezogen. eigentlich.

    Kommentar


    • #3
      hmm das stimmt, ich übergeb einfach nur die sessionid und dann kann ich alles relevante wieder auslesen.

      also mein problem und der unterschied den du ansprichst ist, dass ich das in array-form vorliegen habe...

      ich müsste ja theoretisch (meiner meinung nach) eine variable $daten haben, die das ergebnis einer schleife, die so oft durchlaufen wird, wie daten vorhanden sind, enthält.
      da hört eben mein verständnis auf...
      aber vielleicht liege ich ja falsch...

      also, danke, ich probiers mal über die datenbankabfrage, aber das problem hab ich da ja auch eigentlich wieder...
      denn ich hab ja dann $zeile[preis], und da brauch ich ja auch wieder alle... also wieder schleife...

      vielleicht denk ich auch wieder zu einfach oder nicht einfach genug.

      einfach die schleife in einer variablen zu definieren also $daten='foreach...'
      geht halt nicht, aber vielleicht muss es ja gehn und ich hab mich nur verschrieben...

      danke für alles weitere und bisherige

      Kommentar

      Lädt...
      X