Mail als html ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail als html ?

    Geht das ?

    Ich versende mit Hilfe der Mail() Funktion aus einem Shop die Bestellung an den Besteller und würde gerne diesem Bestelltext einen Schriftkopf voranstellen.
    Der Schriftkopf liegt in Form einer html Datei vor.

    Meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese Datei (html) mit in den Bestelltext einzubinden und das ganze als html zu versenden. ?

    Oder kann ich dem Bestelltext eine Grafik (Firmenlogo) hinzufügen, die dann auch in der E-Mail angezeigt wird?


    Danke im Voraus

  • #2
    geht! Such doch einfach mal hier im Forum danach (mail).
    Wie hatten dies bereits x mal.

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      @Berni

      Das habe ich vorher bereits gemacht aber leider nicht passendes gefunden

      kannst du mir einen Beitrag der (x) Beiträge nennen ?

      Gruß Bruno

      Kommentar


      • #4
        Re: Mail als html?

        Hi
        du musst nach "mime mail" suchen, dann findest du auch was ...

        Aber o.k: http://www.zend.com/zend/spotlight/s...emailpart1.php

        Da stehts recht gut beschrieben, rfc 2045 durchlesen hilft auch
        Und wenns dann immer noch nicht klar ist - im OE zusammenbasteln wie du die mail möchtest und dann deren Quelltext angucken und als "Vorlage" benutzen...(aber net vergessen den ganzen überflüssigen Schrott zu entfernen )

        Alles Liebe,
        wm

        Kommentar

        Lädt...
        X