php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 17:52
CheckNix
 Newbie
Links : Onlinestatus : CheckNix ist offline
CheckNix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CheckNix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme Mit Planetstat

Hallo und schön guten Morgen +g~

ich bin hier total neu und was php angeht auch ein totaler newbie, deswegen seid net bös, wenn ich da irgendwas poste, wo ihr nur drüber lachen könnt.

Also auf meinem Webserver läuft php4 .. angeblich und ich hab versucht dort Planet Stas von planetc.de zu installieren.

Nun bekomm ich folgende Fehlermeldungen und schau da echt nur dumm, weil ich keine Ahnung hab was er von mir will.

Ich hoffe das es für euch einfach is dort rauszusehen, was nicht stimmt.

PHP-Code:
Warningopendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effectThe script whose uid is 24509 is not allowed to access /home/www/htdocs/checknix.net/stats/admin owned by uid 0 in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107

Warning
opendir(./admin/ip) [function.opendir]: failed to open dirNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107

Warning
readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 111

Warning
closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 121

Warning
fopen(./admin/ip/217.232.135.62) [function.fopen]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 127

Warning
fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 128

Warning
fopen(./admin/data/08_2003.txt) [function.fopen]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 85

Warning
fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 88

Warning
fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 89

Warning
Cannot modify header information headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php:107in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 94
GIF89a 

Danke

Tom

Geändert von CheckNix (23-08-2003 um 17:57 Uhr)
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 18:20
AndyR
 Newbie
Links : Onlinestatus : AndyR ist offline
AndyR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm...bin auch noch Newbie aber du könntest mal versuchen andere CHMOD rechte zu vergeben sofern du das noch nicht gemacht hast. Versuchs mal mit CHMOD 777. Einfach mit deinem FTP Program mit rechtsklick auf die dateien klicken denen du neue rechte vergeben willst und anschliesend auf CHMOD. Dort gibst du dann 777 ein. Ist aber von FTp Program zu FTP Program anders.

Mfg Andy

PS: Alle anderen die das Lesen: Wenn ich müll gelabert habe bitte nicht schlagen !
  #3 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 18:43
CheckNix
 Newbie
Standard

hab ich schon gemacht danke ...

also ganz am anfag ~g+
  #4 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 20:07
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die zweite Fehlermeldung besagt ja noch, dass das Verzeichnis admin/ip nicht existiert.
Vielleicht musst Du es einmal von Hand anlegen?
  #5 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 21:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Probleme Mit Planetstat

Zitat:
Original geschrieben von CheckNix
Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 24509 is not allowed to access /home/www/htdocs/checknix.net/stats/admin owned by uid 0 in /home/www/htdocs/checknix.net/stats/planetstat.php on line 107
diese meldung sagt schon alles aus, was du wissen musst:

der sog. safe mode ist aktiviert, deshalb darf dein script-welches unter der user-id 24509 läuft nicht auf das verzeichnis /stats/admin zugreifen, welches dem user 0 gehört.

frage also den provider, ob er den safe mode abschalten kann (wird er aber wahrscheinlich nicht tun).
  #6 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 23:13
CheckNix
 Newbie
Standard

oh .. wieso wird er das nich tun?

das heisst ich kann dann quasi garnix machen, oder wie??
  #7 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 13:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CheckNix
oh .. wieso wird er das nich tun?
safe mode ist eine einstellung, um den server sicherer zu machen, besonders wenn mehrere webseiten auf dem gleichen server gehostet werden, was ja bei billigeren webspace-paketen eigentlich fast immer der fall ist.

diese einstellung wird also mit bedacht so gewählt worden sein, deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass der provider bereit ist, sie abzustellen.

aber fragen kostet ja idR nichts, also erkundige dich mal, auch ob sie dir vllt. andere lösungsmöglichkeiten vorschlagen können.
  #8 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 13:51
CheckNix
 Newbie
Standard

hm.. ok .. dankeschön erstmal.

was wären denn anderen lösungsmöglichkeiten?

Find das irgendwie schon blöd, das heisst ja das ich fast garkeine php-scripte benutzen könnte, ne?

Ich such eigentlich auch noch nen picture script, welches von sich aus tumbnails und so was erstellt, aber die welche ich ausprobiert haben erzeugen die gleichen fehlermeldungen mit safe mode .. bla bal
Antwort

Lesezeichen