php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 14:20
Alo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alo ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1
Alo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy zeitangabe zwischen zwei daten

ich hab das verlangen die zeit zwischen einem bestimmten datum und heute auszugebn ... das ganze lässt sich soweit realisieren das ich die anzahl der tage sowie der wochen und tage ausgeben kann (ohne fehler) aber dann kommts:
wie mach ich das er mir auch die monate mit rest tagen (vielleicht auch monat + rest wochen + rest tagen) ausgibt OHNE FEHLER ... okay und hier der fehler der mich stört soweit ich das bisher gemacht habe zeigt er mir bei der angabe des monats (im moment) einen tag zu viel, okay das würde sich ja noch behebn lassen indem ich einen tag abziehe (-1) aber wie sieht es nächsten monat aus ??? wenn einer eine möglichkeit hat mir zu helfen wäre ich sehr erfreut wenn er mir die mitteilen würde ... danke

und hier mein aktueller code
PHP-Code:

$utimeDatum1
strtotime ('24 April 2003');
$utimeDatum2time (); // Jetzt



$diff $utimeDatum2 $utimeDatum1//zeit seit dem 24.April 03 im UnixTimeStamp-format
$tag = ($diff/86400);  //anzahl der tage
$tag = (int) $tag//in interger umgewandelt
$monat $tag/30.416//anzahl der monate mit einem durchschnittswert der anzahl der tage jedes monats
$monat = (int) $monat//in interger umgewandelt
$tag2 $tag-$monat*30.416//resttage zur monatsausgabe
$tag2 = (int) $tag2+1//in interger umgewandelt
$woche $tag/7//anzahl wochen
$woche = (int)$woche//in interger umgewandelt
$tag3 $tag-$woche*7//resttage zur wochenausgabe 
das wars =D
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 19:48
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

evt. ist

int cal_days_in_month ( int calendar, int month, int year)


Diese Funktion gibt die Anzahl der Tage in einem Monat eines Jahres für den angegebenen Kalender zurück.

Dein Freund
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 22:30
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hehe, die Differenz zwischen zwei Daten ist gar nicht so einfach.
Ich wollte auch "mal eben" diese Differenz in Jahren, Monaten und Tagen rechnerisch ermitteln und bin daran beinahe verzweifelt.
Besonders, wenn sich der Zeitraum über mehrere Jahre und sogar im Minusbereich (vor Christus) befinden soll, ist das schon fast eine kleine Wissenschaft für sich.

Dann habe ich aber diese Seite hier entdeckt: http://home.nwn.de/hgm/kalender/index.html

Dort wird das Grundprinzip sehr genau erläutert und zahlreiche Berechnungen werden per Javascript gemacht.
Diese sind recht leicht nach PHP konvertierbar.
Viel Spass beim Stöbern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.