php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 11:18
Lap
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lap ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
Lap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dringend: Verkettung von Abfragen

Hallo,

ich bin gerade dabei, in PHP eine RULE für eine Artikel-Varianten-Auswahl zu erstellen und komme nicht richtig zurecht. Da der Kunde neben dem Papiergewicht, auch die Anzahl der Farben, Menge und das Format auswählen können soll, würde ich diese Abfrage gerne in die if-Anweisung integrieren (zusätzlich zu "80g Offset")- nur wie verkette ich diese Abfragefragmente richtig?

format selection: 80g | 100g | 170g | 250g

if (article_get_field('format') == '80g Offset') {
article_set_field('Preis', 15.00);
article_set_field('Artikelnr.:', '150002');
}
elseif (article_get_field('format') == '100g Offset') {
article_set_field('Preis', 18.00);
article_set_field('Artikelnr.:', '150003');
}

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Gert
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 11:24
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

if ( (bedingung1) verknüpfung (bedingung2) verknüpfung ... )
{

}

bedingung sowas wie:
$a == 0

verknüpfung sowas wie:
&& AND => und
|| OR => oder
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 12:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Dringend: Verkettung von Abfragen

OffTopic:
unterlasse bitte in zukunft zusätze wie "dringend" im thread-titel.

so etwas ist unhöflich; du hast kein recht, hier bevorzugte behandlung vor anderen zu verlangen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 16:06
Lap
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lap ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
Lap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unhöflich

Hallo Wahsaga,

ich finde Deine Bemerkung mehr als lächerlich! Ich
habe gar nichts gefordert und denke, dass wir uns
in Deutschland doch ein kleines Bisschen "bewegen"
dürfen, oder? Ich gehe davon aus, dass das hier
ein normales Forum ist und kein Verein hochge-
stochener Adeliger, oder?

Gruß Gert

Geändert von Lap (26-08-2003 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 16:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Unhöflich

Zitat:
Original geschrieben von Lap
Ich gehe davon aus, dass das hier ein normales Forum ist
OffTopic:
eben. und genau deshalb haben auch alle fragen die gleiche priorität.

du versuchst aber dich mit der beschreibung "dringend" in den vordergrund zu drängeln - was soll das?

wähle bitte thread-titel, die dein problem so treffend wie möglich beschreiben - und verzichte auf zusätze, die dein posting vom rest aufbesagte weise abzuheben versuchen.


p.s.: dass du das lächerlich findest, mag daran liegen, dass du ein neuling bist. es gibt jedoch so etwas wie eine netiquette, die sich seit jahren im internet gebildet und etabliert hat - und die wird nicht dadurch obsolet, dass ein junger schreihals neu in ein forum kommt und meint, für ihn würden diese alten regeln nicht gelten.

und zum thema "kleines bisschen bewegung in deutschland": deine art von bewegung ist genau die, die nicht erwünscht ist - nämlich die in richtung einer ellenbogengesellschaft, wo jeder versucht sich vorzudrängeln.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:14
Lap
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lap ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
Lap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unhöflich

Hallo Wahsaga,

Sieht ganz so aus, als hättest Du die Weisheit
mit Löffeln gefressen. Das Du dir die Freiheit
nimmst, mich (u.a) als "Schreihals" zu bezeichnen,
der mit "Ellenbogen" arbeitet, zeigt mir nur, dass
Du wohl dazu neigst, dieses Forum dazu zu nutzen,
deine Liebe zu Vorurteilen auszuleben (passt
irgendwie zu deinem Benutzernamen ;-)). Deine
vermeindlich gehobene Ausdrucksweise zeigt
den Rest. So, und nun warte ich nur darauf, dass
Du deine Position nutzt, um meinen Account zu
löschen- zumüllen lasse ich mich jedenfalls nicht
von Dir!

Gruß Gert

Geändert von Lap (26-08-2003 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:34
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@Lap
warum sollte wahsaga dich löschen? das kann gar nicht funktionieren. er ist genauso user wie du auch. das schon mal vorab.

zu den anmerkungen, die wahsaga bezgl. deines zusatzes im thread-title gemacht hat ..... da stimme ich im 100%ig zu.

hier gibt es kein dringend, oder nicht so dringend, oder wie auch immer, was man mit z.b. emails vergleichen kann. hier wird jeder thread genauso behandelt wie jeder andere auch.

und ich persönlich beachte ehrlich gesagt die threads, die schon ein 'dringend' in title haben, auch als nicht so wichtig. ich beantworte lieber threads, wo man mit normalen menschen reden kann.

und nochwas.... dringend wird es meistens dann erst, wenn man keine lust mehr hat, selber zu suchen und/oder möglicherweise einen termin beim kunden nicht einhalten kann, obwohl man eigentlich keinen plan hat. das missfällt uns im übrigen auch.

also @Lap .... überdenke deine letzten worte noch einmal und nimm dir zu herzen, was ich auch gepostet habe.

und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
OffTopic:
und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
OffTopic:
schon gut ;-)

nur ein kleiner hinweis noch @lap: selbst wenn ich hier mod-rechte hätte, würde ich sie ganz gewiss nicht dazu missbrauchen, aufgrund einer mir persönlich eventuell nicht passenden meinung einen beitrag oder gar einen user zu löschen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:46
Lap
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lap ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 5
Lap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

was denn, der ist auch noch normaler USER und
spielt der sich so auf? Und Du hälst mich für unnormal,
weil mich Klugscheißerei ankotzt? Es tut mir leid
aber für mich ist das hier alles Tunterei- bitte
lösche meinen Account, damit ich wieder atmen kann!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und da du auch nur ein normaler user bist, hättest du den hinweis vom moderator weiter oben,
Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
und jetzt will ich hier keinen streit weiter lesen müssen.
ruhig mal beherzigen können ;-)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 17:52
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@Lap
warum sollte ich deinen account löschen?
wenn du der meinung bist, dass du keine hilfe benötigst, dann lösche dich selber!
und nochwas.
auch normale user haben das recht ihre meinung zu äußern. gleiches machst du ja auch. oder?
und wenn wahsaga was sagt, was seine berechtigung hat, wie in diesem fall auch, so höre einfach auf ihn.
es geht hier in dem forum nicht darum, dass nur ein mod oder admin dir was sagen darf. im gegenteil. wir sind hier eine gemeinde und jeder hat die gleichen rechte und pflichten. ich bin auch nix besseres, nur weil ich threads/posts löschen oder verschieben und noch andere dinge machen kann. was solls. ich bin ein ganz normaler user und sage dir auch meine meinung.

und jetzt ist schluss mit der diskussion hier.

akzeptiere es oder entferne dich selber.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.