php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 13:52
iceman
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 10
iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Dateidownload aus geschütztem Verzeichnis

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem eine Anfrage für eine Idee zur Erstellung einer "sicheren Dokumentenablage gestellt:
sichere Dokumentenablage ?

Die Idee von Abraxax (Re: Noch eine kleine Frage dazu... ) habe ich gleich einmal versucht umzusetzen, habe dabei aber ein Problem.

Hier erstmal der Code:
>>>>>
PHP-Code:
 //hole Datensatz aus Datenbank
 
$query="select * from $tbl where ID='$id'";

 
//überprüfe ob Datensatz gefunden wurde
 
if(mysql_num_rows(mysql_query($query))<=0) {exit();}

 
//hole alle notwendigen Daten aus Datensatz
 
$row=mysql_fetch_array(mysql_query($query));

 
//hole Inhalte der einzelnen Felder und überprüfe ob Sie Leer sind
 
$dname=$row[NAME];
 
$dpfad=$row[ABSPFAD];
 if(
$dname=="" || $dpfad=="") {exit();}

 
//Hole Datei und sende sie an Benutzer/Browser
 
if(substr($dpfad,-1,1)!="/") {$slash="/";}
 
$pfad=$dpfad.$slash.$dname;

 
//Mimetyp anhand der Endung holen und Header ausgeben
 
header("Content-type: ".mime($dname)); 
 
header("Content-Disposition: attachment; filename=$dname");
 
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
 
header("Pragma: no-cache");
 
header("Expires: 0");

 
readfile($pfad);
 unset(
$pfad); 
<<<<<

EDIT:
Auch du kannst die php.tags des Forum benutzen! php.tags by Wotan


Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf den geschützten Ordner zugreife ich keine Datei ausgegeben bekomme.
Es erscheint nur eine leere Seite.

Wenn ich aber die Datei in einen nicht geschützten Ordner lege, wird Sie angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann, damit mir auch die "geschützten" Dateien ausgegeben werden?
Ich danke Euch schon mal im voraus.

iceman

Geändert von Wotan (27-08-2003 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 14:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Dateidownload aus geschütztem Verzeichnis

Zitat:
Original geschrieben von iceman
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf den geschützten Ordner zugreife ich keine Datei ausgegeben bekomme. [...] Wenn ich aber die Datei in einen nicht geschützten Ordner lege, wird Sie angezeigt.
mal etwas genauer, welche datei liegt jetzt im geschützten verzeichnis - das download-script, oder die datendatei, die eigentlich runtergeladen werden soll?

bei einem zugriff übers dateisystem des servers (readfile) hat ein zugriffsschutz per htaccess keinerlei auswirkungen - also machst du wohl noch irgendwas falsch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 14:36
iceman
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 10
iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Erläuterung

@

also die PHP-Datei zum Downloadstart liegt frei auf dem Server.
Und die downzuloadende datei liegt in einem geschützten Ordner per .htaccess.

Aber diese wird mir nicht ausgegeben, nur wenn ich den .htaccess-Schutz entferne.

iceman
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 14:54
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vllt ist das Problem hier:
PHP-Code:
if(mysql_num_rows(mysql_query($query))<=0) {exit();} 
dass er die ID nich findet ?
oder hier:
PHP-Code:
readfile($pfad); 
dass in $pfad ne URL steht (http://server.de/datei.zip) anstatt nem echten Pfad (/pfad/zur/datei.zip) ?
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-08-2003, 15:45
iceman
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 10
iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question jetzt klappt es...

...und ichhabe keine Ahnung wieso.

Ichhabe am Skript nichts geändert, außer das ich den Rechner neu hochgefahren habe.

Es muss wohl etwas im Browser abgeschossen haben.
Da konnte ich ja lange suchen.

Trotzdem nochmal Danke an alle.

iceman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.