javascript variable in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript variable in PHP

    Hallo Forum,

    ich weiss diese Frage wurde schon oft gestellt, aber leider konnte ich keinen Artikel finden der meine Frage beantwortet. Also ich habe ein Javascript, dass eine PHP Funktion aufrufen soll:



    <Script language="JavaScript">
    var text;
    text = 'Hall ich bin JavaScript';
    document.write=('<?php testFunktion(" '+text+'");?>');
    </script>


    Das ist die Funktion:

    PHP-Code:
    <?php
    function testFunktion($text){

    print 
    $text;  // gibt den Inhalt der Variable aus

    mail("name@domain.de","Javascript Test"$text);}
    ?>

    Als Inhalt meiner eMail erhalte ich aber nicht 'Hallo das ist JavaScript', sondern '+text+' . Wie kann ich den Inhalt der JS-Variable in PHP weiterverarbeiten????

    Würde mich freuen, wenn Ihr helfen könnt.

    Danke und liebe Grüsse

    RON

  • #2
    das geht gar nicht, denn PHP wird auf dem Server ausgeführt bevor das Script gesendet wird. und deswegen wird die Mail auch mit +text+ abgeschickt, weil die JS-Variable erst später belegt wird, nämlich vom Browser.

    Du müsstest die Variable per Formular oder Link an eine neue Seite schicken, die dann die Mail abschickt.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Mmmh, habe ich mir schon gedacht.... Deswegen mache ich das momentan mit einem Iframe. Um aber im Design flexibler zu seine, dachte ich wäre das viel besser. Aber trotzdem danke.....

      Bis dann Ronny

      Kommentar

      Lädt...
      X