Blätter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätter Problem

    Bastle gerade an einer Blätter Klasse und hab folgendes Problem:
    bev_aft hat den Wert 5 und $_GET['page'] ist die aktuelle Seite. Wenn ich von Seite 5 über den Button >> auf Seite 6 blätter bekomm ich:
    << 6 7 8 9 10 >> Alle Buttons funktionieren bis auf den Button 10. Wenn ich den drück kommt folgendes << 11 12 13 14 15 >>. Dies sollte jedoch erst passieren wenn man auf den Link >> drückt. Wenn ich auf Seite 11 bin und zurück blättern will lande ich wieder auf Seite 10 welche mit wieder << 11 12 13 14 15 >> ausgibt. Finde den Fehler nicht.
    PHP-Code:
    if((@$_GET['page'] - $this->bev_aft) <= 0)
    Macht die Seite 1 2 3 4 5 >>
    elseif 
    für die letzte Seite wird noch eingebaut.
    }
    else{
    $start1 = @$_GET['page'] - (@$_GET['page'] % $this->bev_aft) +1;
    $start2 $start1 -1;
    $lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$start2."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">&lt;&lt;</a>&nbsp;&nbsp;";
    $end $start2 $this->bev_aft;
    for(
    $i=$start1$i <= $end$i++)
    {
        if(@
    $_GET['page'] == $i)
        {
            
    $lang['seiten'] = $lang['seiten']."-&nbsp;&nbsp;<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$i."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link4\">".$i."</a>&nbsp;&nbsp;-&nbsp;&nbsp;";
        }
        else
        {
            
    $lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$i."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">".$i."</a>&nbsp;&nbsp;";
        }
    }
    $end $end 1;
    $lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$end."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">&gt;&gt;</a>&nbsp;&nbsp;";

    Mfg Markus
    Zuletzt geändert von markusschmitt; 28.08.2003, 13:55.

  • #2
    Findet denn niemand den Fehler, ich tüftle jetzt seit 5 Stunden dran rum und komm net weiter.

    Mfg Markus

    Kommentar


    • #3
      Hab mich jetzt nochmal 2 Stunden dahinter geklemmt und die grauen Zellen rauchen lassen. Hab 3 Blätter Papier voll gekritzelt und habs jetzt einheitlich gemacht. Das Problem hab ich allerdings immer noch. Immer auf der letzten angezeigten Seite fängt er mir an zu wechseln.
      sprich wenn ich 1 2 3 4 5 >> hab und die 5 drück gelange ich zwar auf Seite 5 aber in der Seitenzahl steht jetzt << 6 7 8 9 10 >> und das ist falsch. Könnt sich bitte jemand mal 15 Minuten Zeit nehmen und den Code kontrollieren. Meine Tastatur und ich werden's euch danken .

      $_GET['page'] = die aktuelle Seite
      $this->bev_aft = die Seiten die pro Schritt angezeigt werden sollen.
      $this->full_page + $this->half_page = alle alle anzuzeigenden Seiten.


      PHP-Code:
      if((@$_GET['page'] - $this->bev_aft) < 0//Gibt es eine vorherige Seite?
      {
          
      // Es gibt keine vorherige Seite Seite
          
      $prev "";
          
      $boolprev FALSE;
          
      $start 1;
      }
      else
      {
          
      // Es gibt eine vorherige Seite
          
      $prev = @$_GET['page']-(@$_GET['page'] % $this->bev_aft);
          
      $start $prev +1;
          
      $prev "<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$prev."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">&lt;&lt;</a>&nbsp;&nbsp;";
          
      $boolprev TRUE;
      }
      if((
      $this->full_page $this->half_page) >= ($_GET['page'] - ($_GET['page'] % $this->bev_aft) + $this->bev_aft)) // Ist die Gesamtanzahl der Seiten größer als der nächste Wechselschritt?
      {
          
      // Ja es gibt einen nächsten Wechsel
          
      $nex = @$_GET['page']-(@$_GET['page'] % $this->bev_aft) + $this->bev_aft +1;
          
      $next "<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$nex."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">&gt;&gt;</a>&nbsp;&nbsp;";
          
      $boolnext TRUE;
          
      $end $nex 1// Ende der Schleife beim Wechsel - 1;
      }
      else
      {
          
      $next "";
          
      $boolnext FALSE;
          
      $end $this->full_page $this->half_page 1;
      }
      if(
      $boolprev == TRUE) {$lang['seiten'] .= $prev;}
      for(
      $i=$start$i<=$end$i++) { $lang['seiten'] .= "<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$i."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">".$i."</a>&nbsp;&nbsp;";}
      if(
      $boolnext == TRUE) {$lang['seiten'] .= $next;} 
      Mfg Markus
      Zuletzt geändert von markusschmitt; 28.08.2003, 21:36.

      Kommentar


      • #4
        Es schade, dass du wegen sowas deine Arbeit unterbrechen musst.

        was passiert, wenn du auf seite 3 gehst? welche Seiten zeigt er dir an?

        1234567?

        dann klick mal auf 7?

        Kommentar


        • #5
          alles klappt wenn ich auf Seite 1 2 3 oder 4 gehe wird 1 2 3 4 5 >> angezeigt. Nur bei 5 da springt er zwar auf Seite 5 aber das Menü geht auf << 6 7 8 9 10 >>
          Drück ich jetzt auf << land ich auf ich wie es sein sollte auf Seite 5 aber im Menü bekomm ich wieder << 6 7 8 9 10 >> angezeigt. Ich kämpf jetzt seit fast 9 Stunden damit rum und raffs net.

          Mfg Markus

          Kommentar


          • #6
            kann man sich das mal ansehen um zu testen?

            das problem ist, dass du nur einen schnippsel ohne die werte da hast.

            Kommentar


            • #7
              Werd mir erst übers WE Webspace bei all-inkl.com zulegen dann könnte ichs theorethisch am Montag oder Dienstag hochladen und installieren. Das Problem ist halt es ist wirklich sehr komplex (zumindest für meine Verhältnisse).

              Hab mal den Code hochgeladen der die Klasse aufruft sowie die Klasse selbst. Vielleicht reicht dass ja schon

              http://home.arcor.de/michaelernst/stuff/blaetter.txt

              Hab mal ein Bild hochgeladen wie das Menü aussieht // Wie man in der aktuellen URL sieht ist die aktuelle Seite, Seite 4
              http://home.arcor.de/michaelernst/stuff/page4.GIF
              wenn ich auf 5 Drück ist das das Ergebnis: // Als aktuelle Seite wird 5 angezeigt.
              http://home.arcor.de/michaelernst/stuff/page5.GIF

              Mfg Markus
              Zuletzt geändert von markusschmitt; 30.08.2003, 19:18.

              Kommentar


              • #8
                Hab obere Links jetzt nochmal upgedatet nachdem ich die Klasse nochmal überarbeitet hab. Die Bilder hab ich auch nochmal aktualliesiert. Das erste zeigt Seite 4 und das zweite Seite 5 mit dem falschen Menü. Den Fehler hab ich also noch nicht beseitigen können.

                Mfg Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X