[Funktion] Vergleich md5() und mhash()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Vergleich md5() und mhash()

    Hallo,

    in einem aktuellen Projekt (Schnittstellenentwicklung) muss die Funktion mhash() genutzt werden, leider steht mir weder lokal noch auf meinen Servern eine mit der mhash-Bibliothek kompilierte PHP-Version zur Verfügung. Deshalb meine Frage:

    Ist der Output von

    PHP-Code:
    echo mhash(MHASH_MD5,"ABC"); 
    äquivalent zu

    PHP-Code:
    echo md5("ABC"); 
    oder gibt es hier Unterschiede in der Verschlüsselung? Gleiches gilt für die Verschlüsselung mit sha1(). Danke!
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

  • #2
    Re: [Funktion] Vergleich md5() und mhash()

    Also ich vermute mal, dass das Ergebnis gleich ist beim gleichen Input und beim gleichen Algorithmus.

    Ein Algorithmus wird nämlich dadurch zum Algorithmus, dass er für alle gleichen Eingaben nach endlicher Zeit die gleichen Ausgaben erzeugt

    Original geschrieben von hottemp
    leider steht mir weder lokal noch auf meinen Servern eine mit der mhash-Bibliothek kompilierte PHP-Version zur Verfügung.
    Unter Windows musst du nur in deiner php.ini das ; aus der Zeile
    ;extension=php_mhash.dll
    wegmachen

    und ggf. die Extension-Dir richtig setzen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Das schon, nur war keine entsprechende DLL für mhash vorhanden. Ich habe diese jetzt aber aus einem anderen Snapshot genommen so dass dies funktionieren sollte.
      Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
      www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
      [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

      Kommentar

      Lädt...
      X