speichern einer mehrzeiligen textarea funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speichern einer mehrzeiligen textarea funzt nicht

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Problemchen bei denen ich echt nicht mehr weiter weiß.
    Habe auch schon ewig im Netz gesucht, aber nichts brauchbares dazu gefunden.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar brauchbare Tipps geben.

    Das Erste: Ich speichere den Inhalt einer textarea in einer var und will diese in einer mysql-Datenbank in einem Blob speichern. Das funzt auch alles, aber wenn der Inhalt der textarea mehrzeilig wird, passiert gar nichts mehr. Ich habe die var mal so ausgeben lassen, da steht alles in einer Zeile. Wo ist der Zeilenumbruch und wieso wird es dann nicht mehr in der Datenbank gespeichert?

    Das Zweite: Mein Script lief bis jetzt auf einem Windows- Server. Jetzt habe ich es auf einen Linux- Server geladen, läuft auch soweit, aber die php-Variablen, die ich über die url übergebe, kommen nicht mehr an. Hat einer eine Idee?


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Kristinchen

  • #2
    1. nicht blob sondern TEXT oder LONGTEXT.

    2. benutze $_GET['name_der_var']
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      zu 1)
      lass den inhalt der var mal so ausgeben:

      echo nl2br($deineVar);

      zu 2)
      mach mal in dem Skript, wo die Variablen ankommen sollten:
      echo "<pre>";
      print_r($HTTP_GET_VARS);
      echo "</pre>";

      (hast du php > 4.1 kannst du auch print_r($_GET); machen)

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch erst mal.
        Ich probiere es aus und melde dann meinen Erfolg

        Gruss K.

        Kommentar

        Lädt...
        X