php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 17:44
berwie
 Newbie
Links : Onlinestatus : berwie ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 18
berwie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard generierungszeit einer seite anzeigen

Tag zusammen,

wie kann ich am ende einer php seite die zeit anzeigen, die zur generierung dieser seite benötigt wurde.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 17:57
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.788
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau mal nach microtime einmal am anfang des scriptes aufrufen, einmal am ende. geht aber nicht unter windows, da musst du halt 'ne stoppuhr benutzen ;-)

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:00
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ne einfache suche hätte dir geholfen

http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=zeit

*berwie auf den kopf hau*
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:01
berwie
 Newbie
Links : Onlinestatus : berwie ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 18
berwie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, leider nicht die antwort die ich suche,

ich meinte z.B. des haben viele Webseiten am ende:

Seite generiert in XXX sec.

wie man diesen Script einfügt ist kein problem, ich braun nur noch den Script dafür der diese generations-zeit ausrechnet!


Nachtrag @bloodreaver ich hab ja gesucht, aber nix passendes gefunden, danke - problem gelöst!

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:05
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

eigentlich schon das was du suchst aber da dir das anscheinend nicht genehm ist, hier noch was:

PHP-Code:
<?
/**************************************
*    (C)2001 young-experience
*            Özkan Yalcinkaya
*            [email]oezkany@t-online.de[/email]
**************************************/



$zeitmessung1=microtime(); 
$zeittemp=explode(" ",$zeitmessung1); 
$zeitmessung1=$zeittemp[0]+$zeittemp[1]; // Timestamp + Nanosek 

print("
<b><font color=#000000 face=arial size=5>
Hi!<br>
Jetzt wir die Ladezeit gemessen!
</font></b>
<br><br><br>
"
);
?>


<!... EIGENTLICHE SEITENINHALT ...>


<? 
$zeitmessung2
=microtime(); 
$zeittemp=explode(" ",$zeitmessung2); 
$zeitmessung2=$zeittemp[0]+$zeittemp[1]; // Timestamp + Nanosek 
$zeitmessung=$zeitmessung2-$zeitmessung1// Differenz der beiden Zeiten
$zeitmessung=substr($zeitmessung,0,8); // es wird auf 6 Kommastellen geküzt 

print("
<font color=#000000 face=arial size=1>
Ladezeit der Seite $zeitmessung Sekunden.
</font>
"
); 
?>
hab ich mal irgendwo gefunden vor jahrtausenden...

PS: wer ne schöne ordnung auf seinen platten hat, und den papierkorb nie verwendet hat einfach alles

EDIT:
hm suchen will geübt sein...

etz hast sogar 2 möglichkeiten...



PS: aber eine anmerkung:

das ist natürlich nicht die lade zeit, sonder die zeit die der interpreter zum prasen gebraucht hat wenn ich mit nem 14,4k modem die seite aufruf, wird die nie in der angezeigten zeit bei mir sein...

ich hohl trag die daten bei 14,4 k schließlich zu fuß zum provider
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

Geändert von BloodReaver (29-08-2003 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:08
berwie
 Newbie
Links : Onlinestatus : berwie ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 18
berwie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke @ bloodreaver

ich kenn da auch noch ein sprichwort,

UNORDNUNG MACH KREATIV

passt zwar nicht so ganz, aber man kanns brauchen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:10
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von berwie
UNORDNUNG MACH KREATIV
OffTopic:
hm dann müsst ich wohl mit der kreativste mensch auf erden sein wenn ich so um mich rum in mein zimmer schau...
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-08-2003, 18:14
berwie
 Newbie
Links : Onlinestatus : berwie ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 18
berwie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht, ich weiß ja nicht wie´s ausschaut, aber vor meinem Computer siehts auch nicht grad rosig aus,

ps:
vielleicth weist du ja die antwort auf noch eine frage von mir

hier der link

[Funktion] Seite durchsuchen, Treffer markieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

06.12.2021 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.