[Wichtig] !!!! Chatfrage suche dringendst Hilfe !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Wichtig] !!!! Chatfrage suche dringendst Hilfe !!!!!

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber seh durch diesen Beschreibungen nicht ganz durch.

    Also meine Frage:

    Ich hab mich vor einiger Zeit beigemacht um einen Chat zu Programmieren. Dabei stoß ich auf folgendes Problem.
    Und zwar die Anzeige des geschriebeben Textes im Ausgabefenster.
    Die aktualisiert sich im mom nur durch reload ..... is aber scheiße .....

    Vom Mainchat weiß ich das es auch anders geht .....

    habt ihr vielleicht eine Lösung bzw idee wie man sowas umsetzen könnte, also das der Geschribene text sich auch anzeigen lässt ohne andauern n reload zu benutzen?

    der Chat basiert auf PHP und MYSQL

    Die lauffähige Betaversion ist unter http://chat.thabrains.com
    zu finden .....

    Wär nett wenn Einer oder mehrere mal ne idee hätten .. Danke

    Scyks

  • #2
    1. das wichtig kannst du dir in zukunft sparen.

    2. ist das das falche forum. -> *VERSCHIEB* nach php

    3. kannst du auch mal einen demo-login posten, wenn man das schon schauen soll.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sorry ... bin neu hier und such nunmal hilfe ....

      ähm Demo login ...

      Name: Testuser
      PW: test

      Damit könnt ihr euhc denn einloggen und mal schauen ...

      Danke

      Kommentar


      • #4
        du musst dir einfach eine Beinahe-Endlos-Schleife basteln
        while (!connection_aborted()) {
        und dadrin gucken, ob neue nachrichten da sind, diese ausgeben, flush() nicht vergessen, und damit der Server nich überlastet wird noch sleep(1) oder so machen.

        Das nennt man Streaming - die Seite wird nie wirklich zu Ende geladen, sondern es werden immer weiter Daten gesendet.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          hmm das hatte ich ja schon versucht aber da kam das probnlem das sich dann die anderen Frames nicht mehr geladen haben und es zu nem timeout kam ......

          Kommentar

          Lädt...
          X