socket Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • socket Problem

    Ich hoffe mal, hier gibts Leute die mir helfen können. Ich möchte einem Halflife Server einige Informationen mit php entlocken. Dazu wollte ich die Funktion Socket benutzen.. Er bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab: "Call to undefined function: socket()... " Ich benutze die PHP Version 4.0.5 , wo diese Funktion doch eigentlich enthalten sein müsste ? Muss ich evtl. noch was in der php.ini rumschreiben ? Hab keine Ahnung warum das nicht geht ...

  • #2
    Noch ne Zusatzfrage: Kann ich unter php variablen anlegen, die z.B. 32 bit groß sind ? Ich möchte zum Beispiel ne 32 bit Integer Variable haben ....

    Kommentar


    • #3
      http://php3.de/manual/de/ref.sockets.php hat dazu zu sagen:

      Die hier beschriebenen Socket Funktionen sind Teil einer PHP Erweiterung, die beim Kompilieren mit der Option--enable-sockets beim Befehl configure eingebunden werden müssen.

      Für eine allgemeinere clientseitige Socket Schnittstelle siehe fsockopen() und pfsockopen().

      Alles klar?!
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Zur Zusatzfrage: http://php3.de/manual/de/language.ty...types.integer:

        Die Größe eines Integer-Wertes ist plattformabhängig, ein Wertebereich von ca. +/- 2 Milliarden ist aber üblich (Vorzeichen-behafteter 32-Bit-Wert).

        Weniger auf keinen Fall ... allerhöchstens 64 oder 128 Bit, aber auch nur auf den wenigsten Maschinen. Auf PCs (ob Windows oder Linux ist egal) kannst du wohl 32-Bit-Integers erwarten. Wenn du das 32. Bit auch positiv brauchst, kannst du selbst rechnen mit Hilfe von diversen OpenSource-BCD-Libraries oder die BCMath-Funktionen mißbrauchen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke ! Also wenn ich die socket Funktion benutzen will und dort z.B. eine 32 bit Integer Zahl dem server schicken muß, hab ich unter php sozusagen verloren... Hmm, schade.. Könnten die eigentlich mal einführen, ein bischen genauere Variablen Deklarationen
          Thx !

          Kommentar


          • #6
            Die Größe des Integers hängt vom Rechner und dem Betriebssystem ab. Da kann PHP nix dran ändern.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X