Links abkürzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links abkürzen!

    Ich habe in einem anderen Forum hier, ein Schnipsel gesehn wie man links abkürzt, allerdings weiss ich nich genau wie man es einzeln macht, denn dort wurde es beschrieben wie es in einem forum ist. so stelle ich mier das vor:
    Code:
    <a href="http://www.php-resource.de" target="_blank">[url]http://www.php-reso...[/url]</a>
    Wie mach ich das

  • #2
    warum postest du nicht mal, wie es da beschrieben ist?

    aber vom prinzip her einfach

    PHP-Code:
    if(strlen($url) > 20
    $shorturl substr(20,$url); 

    Kommentar


    • #3
      hmm jo geht... aber er zeigt mir statt dem link immer "20" an, aber wenn man raufklickt gehts!

      //EDIT: okay habs jez selber hinbekomen, thx!
      Zuletzt geändert von kuebel-s; 30.08.2003, 14:41.

      Kommentar


      • #4
        guck mal im manual nach, ob die parameter richtig sind. das wage ich zu bezweifeln!!!

        immer mal nachgucken, was eine funktion macht, nicht einfach übernehmen.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          hast bloß noch ich hab das absichtlich gemacht! vergessen

          geht mir aber auch oft so
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            nee, ich gebs zu, dass ich die parameter da einfach so drangehangen hab. nur ich bin wenigstens so schlau un guck mal im manual nach, wenn was irgendwie nicht sauber läuft!

            Kommentar

            Lädt...
            X