Formularfeld mit Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfeld mit Erweiterung

    Hallo erstmal. Also ich habe auf meiner Seite ein E-Mail script online gestellt. ich habe das ganze so programmiet das der user einer forumularfeld vor sich hat. in dem muss er seine, sowie die empfänger e-mail, einen betreff und den email text einfügen und kann dann eine email an einen gewünschen empfänger verwenden. das ganze klappt wunderbar nur kann der user den text den er verschicken will nicht kursiv ode fett schrieben. ich suche also eine möglichkeit mit dem der use den Text auf Fett, Kursiv und Unterstrichen schreiben kann. Wisst ihr wie das geht und wie ich das machen könnte? Ich poste jetzt einfach mal die HTMl sowie die PHP Datei des Formularfeldes:

    Hier die HTML DATEI:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Emailen</title></head>
    <body>
    <body bgcolor="#FBBC00">
    <p>Bitte tragen sie hier ihre Angaben ein:<br><br>
    <form action="emailen.php" method="post">
    <table border="0">
    <tr>
    <td>Deine E-Mail Adresse:</td>
    <td><input type="text" name="absender"></td></tr>
    <tr>
    <td>An:</td>
    <td>
    <input type="text" name="mail"></td></tr>
    <tr>
    <td>Betreff:</td>
    <td><input type="text" name="betreff"></td></tr>
    <tr>
    <td>Ihre Kommentar</td>
    <td>
    <textarea name="kommentar" cols="80" rows="10"></textarea></td></tr>
    </table>
    <input type="submit" value="Abschicken">
    <input type="reset" value="Löschen">
    </form>
    </body></html>


    Hier die PHP DATEI:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <body>
    <?php
    $mailtext="<!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'>";
    $mailtext="<html><body>";
    $nachname=$HTTP_POST_VARS['absender'];
    $mail=$HTTP_POST_VARS['mail'];
    $kommentar=$HTTP_POST_VARS['kommentar'];
    $betreff=$HTTP_POST_VARS['betreff'];
    if ($mail!="") {
    $mailtext=$kommentar;


    mail("$mail", "$betreff", $mailtext, "From:$nachname");

    print ("Ihre E-Mail wurde erfolgreich verschickt");
    }
    else {
    print ("Sie haben keine E-Mail-Adresse angegeben...<br><br>");
    print ("<a href='emailen.html'>Zur&uuml;ck...</a>");
    }

    ?>
    </body>
    </html>

  • #2
    suche nach bbcode im fórum
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Posten hättest du dir sparen können, wenn du einfach mal gesucht hättest!
      EDIT:
      @Haxe: muss ja nicht zwingend BBCode sein, <i> tuts ja auch!

      Kommentar


      • #4
        Re: Formularfeld mit Erweiterung

        @Hummel:

        mit dem php-code, den du oben gepostet hast, wird jedes richtige mailprogramm die mail nur als textmail anzeigen.

        da fehlt die MIME TYPE angabe, dass es html sein soll ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X