Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo,
    es kann sein das ich auf den Schlauch stehe, aber was ist das bzw. wie funktioniert das?
    Code:
    while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
    Das mit der while Schleife is schon klar, no problem aber was ist das ($db-> )und welchen Zweck hat diese Variable?
    Mfg
    BenBay

  • #2
    das $db ist ein object und ruft die methode sql_fetchrow() auf.

    das $db wurde durch eine class erzeugt. hier ist es wohl eine mysql-class ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      In dem Object steht dann bestimmt ne SQL Abfrage oder?
      Mfg
      BenBay

      Kommentar


      • #4
        nö. die wirst du vorher im script an die class gesendet haben.

        wo ist denn jetzt das problem?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also, ich habe das in einem Script gesehen. Denn das Problem ist wenn ich eine SQL Abfrage mache aber erst später While() benutzte klappt das nicht. Also ungefähr so:

          Code:
          <?
          $auslese="select * from unterkategorien where ok_id=$ok_id order by anordnung asc";
          $ausgab=mysql_query($auslese);
          $artikel=mysql_fetch_array($ausgab);
          ---- weitere Code und Abfragen 
          dann aber erst mit den Vorher abgefragten Daten mit while ausgeben.----
          
          while($artikel=mysql_fetch_array($ausgab)){
          }
          ?>
          Zuletzt geändert von BenBay; 01.09.2003, 10:05.
          Mfg
          BenBay

          Kommentar


          • #6
            ich weiss ja nicht was du vor hast, aber mysql_seek() (hoffe das ist sie) sollte dir helfen können, damit du vor der while-schleife wieder zum beginn des query-ergebnisses gehen kannst.

            allerdings solltest du $result nicht überschreiben.

            schaue auch mal bei www.schattenbaum.net vorbei. ich wollte dir jetzt nicht die grundlagen erklären.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X