Variablen verdeckt übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen verdeckt übergeben

    Guten Tag zusammen,

    meine Frage lautet. Kann man eine Variable verdeckt übergeben.

    Ich weiss viele werden jetzt laut schreien man sollte sich erst umsehen. Habe ich getan.

    Mein Problem:
    Ich habe in einer PHP-Seite eine Tabelle (Startseite für ein Portal). In den einzelnen Zellen include ich je nach Datenbankauswertung und geklickten "links" andere PHP seiten.

    Ich verwende also keine <FORM> fällt daher GET und POST weg.

    in der url sieht das dann immer so aus http://www.xy.de/index.php?zelle1=xy.php&zelle2=yx.php etc

    Kann ich das nach dem ? irgendwie verhindern ?

    Da ich ein Loginbereich haben werde und mit sessions arbeiten muss ist die Frage, ob soetwas sinnvoll ist.

    Vielleicht hat mir irgendjemand einen Hinweis wie ich an die Sache heran treten soll

    Vielen Dank

    Lars

  • #2
    grundsätzlich.

    wenn du von seite zu seite informationen dirket weitergeben willst, die nicht schon vorher bekannt sind, kannst du nur POST und GET verwenden. formular => POST o. GET / links => nur GET

    wenn du informationen hast, die schon vor dem laden der seite bekannt sind, von der was auf die nächste seite übergeben werden soll, kannst du SESSIONs verwenden.

    ich habe aber mal so den eindruck, dass du dich nie wirklich mal mit dem internet auseinandergesetzt hast. denn dann müsstest du sowas wissen. und suche im forum hätte dir dennoch geholfen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X